Wie ist eure Meinung zu folgender Aussage

Wenn man eine Einzelmeinung zum Standard erklärt, weiß man, warum die Menschen in Deutschland immer ungebildeter werden.

Wow. VdMaster, normalerweise gibst du doch Dinge von dir, die so halbwegs fundiert sind. Warum schreibst du hier so einen horrenden Quatsch? Schon in den 90ern als sich die Linke noch PDS-SED nannte, war das Ziel völlig klar: Der Sozialismus als Ziel kann nicht von oben kommen, sondern muss, wenn überhaupt, so nach und nach von unten etabliert werden.

Ein von oben verordneter Staatssozialismus muss scheitern - wie es eben die vielen Staaten weltweit ja schon gezeigt haben - und genau deswegen ist „Revolution“ wohl das Letzte, was man in der Linken will.

Die einzige Partei die aktuell auf einen Umsturz hofft und die großen Säuberunsaktionen schon fröhlich plant, dürfte wohl die AfD sein.

Gute Frage. Ich geh einfach mal davon aus, dass es deutlich mehr als ‚freiwillig kehrt keiner wieder in seine wirkliche Heimat zurück‘ sind.

Willst du nicht auch LisaMarie fragen, wie sie auf ihre Prozentzahl gekommen ist? Ach warte, die wurde mittlerweile schon gesperrt :smirk:

Naja, daß „keiner“ nicht wörtlich zu verstehen war, erschloß sich dem aufmerksamen Leser schon allein dadurch, daß im gleichen Artikel die 90% standen und die waren auch noch mit dem Wort „gefühlt“ versehen. Insofern war eigentlich klar, daß eher „sehr viele“ gemeint war als 90% oder „keiner“.

Aber die Sache ist relativ einfach: da niemand weiß, wie viele Ausreisepflichtige tatsächlich in Deutschland leben, läßt sich die Frage gar nicht beantwortet, wie viele hier sind, die hier nicht sein dürften.

Jetzt sollte man natürlich nachfragen können, aber leider wurde der Troll User ja schon gelöscht. Aber schon irgendwie lustig, dass du hier überhaupt keine Probleme mit völlig faktenbefreiten Zahlen und Begriffen hast.

Woher willst du wissen, dass davon die Rede war. In der Behauptung steht wörtlich „Leute, die einmal in Deutschland sind“. Wer soll das sein? Auch EU Bürger? EWR Bürger? Menschen mit gültigem Visum? Menschen mit gültigem Schutztitel? Oder wie du hier schreibst Ausreisepflichtige? Auf welchen Zeitraum beziehen sich die 90%?

Abschließend vielleicht noch mal die Erinnerung, dass man eine Behauptung in der Regel belegen muss und nicht einfach einen Negativbeweis fordern kann.

Und ich fand’s lustig, daß Du auf die Behauptung mit der 90%-Quote mit Zahlen antwortest, die die 90%-Behauptung weder bestätigen noch widerlegen.

Naja, es ging um Leute, die auf bzw. aus dem Mittelmeer gerettet werden. Das trifft auf Belgier, Schweden oder Japaner (ob mit oder ohne Visum) und auch Libyer mit Visum eher selten zu.

Das könnte daran liegen, dass sich die Zahlen auf den zweiten Satz bezogen (ja klar, hat sie nicht so gemeint, Ironie, eh schon wissen…).

Also keine EU bzw. EWR Bürger und keine Menschen mit gültigem Visum. Leider hast du irgendwie vergessen, mein ganzes Posting zu zitieren.
Geht es jetzt also um Menschen mit gültigem Schutztitel oder nur Ausreisepflichtige (davon gibt es laut BMI mit Stand 10/18 übrigens 234.986 in Deutschland)? Unterscheidest du dabei, ob sie geduldet werden? Es wäre auch hilfreich zu wissen, ob du jetzt wirklich nur Menschen meintest, die übers Mittelmeer nach Deutschland gekommen sind.

Die von dir aufgeführten Beispiele sind mir bekannt, aber der Grund dafür ist doch nicht „deren Wirtschaftskraft klein zu halten , damit sie unsere Wirtschaft nicht bedrohen können“.

Zerschmetterling, da hast Du wirklich ein verqueres Bild von Afrika und der EU.

1. Es kann doch nicht unser Problem sein, wenn wir Staaten Rohstoffe abkaufen und den Mehrwert aus der Verarbeitung (Maschinen/(Fahrzeuge/Chemie) einsacken, weil sie selbst nicht dazu fähig sind dies zu bewerkstelligen. Sie werden nicht gezwungen, ihre Rohstoffe zu veräußern.

2. Wir kaufen keinesfalls landwirtschaftliche Erzeugnisse zu Minimalpreisen, sondern zu Marktpreisen. Auch hierbei zwingt sie niemand, uns die Ware zu verhökern. Und das haben wir jahrzehntelang zu Zöllen getan, die Afrika protegierten bis die WHO dem einen Riegel vorschob.

3. Die Hühnerstory wurde hier schon so oft diskutiert, dass ich mir jede weitere Zeile spare.

4. Nicht wir produzieren Kleidungsstücke, sondern die dortigen Hersteller. Dann soll die Belegschaft bessere Sozialstandards durchsetzen, wenn die aktuellen nicht passen.

1 Like

:kissing_heart:

Europäisches Hähnchenfleisch ist in Westafrika so billig, dass die einheimischen Landwirte pleitegehen.

In fast jedem Supermarkt entdeckte er Billiggeflügel aus Deutschland.
Für unter einem Euro pro Kilo. Bei dem Preis können die südafrikanischen
Produzenten nicht mithalten.

Das importierte Huhn kostet halb so viel wie das heimische. Wir sind
nicht wettbewerbsfähig, und deswegen ist es sehr schwer für uns, nach
der Produktion unser Geflügel auch zu verkaufen. Unsere Industrie droht,
zusammenzubrechen.

Aber vermutlich sind das alles Dummschwätzer…

@C_Punkt: Ja, wat denn nu? Kaum musst du liefern, suchst du mal wieder das Weite? :smirk:

Wie sagte noch neulich der einzige hier, mit dem Du meist einer Meinung bist: ich springe doch nicht über jedes Stöckchen, das man mir hinhält.

Aha. Welche meiner Fragen soll denn dieses ‚Stöckchen‘ gewesen sein? War eine davon unpassend, offtopic oder gegen die Netiquette? Oder hast du mittlerweile eingesehen, dass deine Verteidigung dieser reinen Trollaussage einfach nur sinnlos ist?

Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn du nicht mal in der Lage bist, eine Zahl, die du gerne diskutieren würdest, überhaupt zu nennen, solltest du es besser bleiben lassen.

Ich habe keine Trollaussage verteidigt.

Zitat 1:
Dabei solltest du bedenken, dass gefühlt 90 % der Leute, die einmal in Deutschland sind, nur durch Ausweisung wieder loszuwerden sind!

Zitat 2:
Mit Gefühlen ist es so eine Sache:
Und es folgt die Tabelle mit absoluten Zahlen - also nichts, was die 90% entkräften könnte.

Kleiner Tip für die Zukunft: entweder geschickter zitieren oder vor der Verwendung von Quellen ein bißchen nachdenken. Und wenn Du etwas weniger rumpöbelst oder mal das mit der Trump`schen Rabulistik bleiben läßt, haben vielleicht auch mehr Leute Lust, sich mit Dir zu befassen.

Und so etwas hier „Ja, wat denn nu? Kaum musst du liefern, suchst du mal wieder das Weite?“ ist Kinderkram.

Es gibt nämlich noch reichlich Alternativen zu Deinen beiden Vorschlägen:

1. Ich habe keine Lust mehr, mit Dir meine Zeit zu verschwenden.
  2. Ich habe generell besseres zu tun als bei WWW jedem Tölpel zu erklären, auf was er sich offensichtlich bei seiner Antwort bezogen hat und dabei leider vollkommen daneben lag.
  3. Ich habe mitunter besseres zu tun als meine Zeit bei WWW zu vertreiben.

Artikelbaum entfolgt.

Lustig, dass du das erwähnst, denn du hast hier (natürlich ganz unabsichtlich) nur die Hälfte des Zitats geschrieben.

Wo ist denn der zweite Satz hin, denn ich oben zitiert habe:

Du veränderst einfach mein Zitat und wunderst dich, dass meine Antwort nicht darauf passt? Ernsthaft?? Das ist Rabulistik vom Feinsten und einfach nur ein Zeichen absoluter Hilflosigkeit.

Nein, leider ist das mittlerweile notwendig geworden, da manche Leute wie eben du und @vdmaster die Gewohnheit haben, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen und für Rückfragen plötzlich nicht mehr verfügbar zu sein. Für die Gründe hätte ich da auch noch ein paar Alternativen:

1. Dir ist endlich gedämmert, dass du auf dem Holzweg bist.
  2. Du musstest woanders (zB im Gartenbrett - wie originell) einen Streit anzetteln.