Wie kann ich meine Webcam wieder starten?

Hallo Ihr,
Ich habe vor 5 Monaten auf meinem Dell Studio 1555 (Windows Vista) Windows 7 drauf geladen und seit dem geht meine integrierte Kamera nicht mehr wirklich.
Ich kann sie zwar noch in Facebook, Skype, USW benutzen aber ich kann sie nicht mehr normal öffnen.
Das Webcam-Programm ist seit dem weg und einen anderen Weg sie zu öffnen habe ich auch noch nicht gefunden, dabei habe ich in Google mir schon einige Tipps durchgelesen aber bringt leider alles nichts.
Bitte Bitte helft mir, denn ich bin schon leicht am verzweifeln.

Ein großes Danke schon mal im vor hinaus an alle die sich über mein Webcam-Problem mit den Kopf zerbrechen!!! :smile:

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Jana

Hallo Jana,

Also war Vista bereits vorinstalliert?

Ich nehme an, unter „normal öffnen“ verstehst du ein zu der Kamera gehörendes Programm auf dem alten Vista-System. Diese Programme sind meist nicht im Betriebssystem enthalten und werden vom Händler extra installiert. Hast du eine Zusatz-CD mit Treibern und Programmen beim Kauf des Rechners bekommen?

Da du die Kamera noch in Skype etc. benutzen kannst, liegt offensichtlich kein Treiberproblem vor.
Welche Funktion fehlt dir speziell? Überlege dir dazu ein anderes Programm anzuschaffen, wenn es nur um Anzeigen und evtl. Aufnahme geht, falls du keine Triber/Programme-CD mehr hast.

Als Empfehlung für Freeware (kostenlos benutzbar) hätte ich den Allrounder „debut video capture“, der komfortable zu bedienen ist:
http://www.chip.de/downloads/Debut-Video-Capture_316…
oder aber „CamStudio“, ein vergleichsweise kompaktes Programm ohne viele Spielereien:
http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html

mit freundlichen Grüßen
Julian Bergmann

Hallo JnMiKng,
da ich selber keine WebCam betreibe, habe ich keine Erfahrung damit und kann Dir nicht helfen.
Tut mir leid!
Ganz allgemein: Hast Du schon einmal probiert, über den Gerätemanager die Kamera anzusprechen und den Treiber zu aktualisieren? Da würde ich mal nachforschen.
Viel Erfolg, gruenwaldotto

Jana

Leider kann ich dir nicht helfen. Ich kenne diese Problematik nicht.

Markus

hallo,

hast du den aktuellen treiber von dell installiert?

Hallo Jana,

leider kann ich dir nicht helfen.
Ich hoffe andere haben noch Tipps. Viel Glück.

Mit Grüßen
dj

Hallo Jana,
versuche für den Laptop die Treibersoftware für die integrierte Webcam aus dem Netz zu laden und installiere sie neu. Bei www.dell.de gibt es eine Seite Treiber und Downloads. Bei „Downloads Home“ must Du die Service-Tag-Nummer eingeben, die an Deinem Laptop irgendwo klebt.
Grüße
Hallo Ihr,

Ich habe vor 5 Monaten auf meinem Dell Studio 1555 (Windows
Vista) Windows 7 drauf geladen und seit dem geht meine
integrierte Kamera nicht mehr wirklich.
Ich kann sie zwar noch in Facebook, Skype, USW benutzen aber
ich kann sie nicht mehr normal öffnen.
Das Webcam-Programm ist seit dem weg und einen anderen Weg sie
zu öffnen habe ich auch noch nicht gefunden, dabei habe ich in
Google mir schon einige Tipps durchgelesen aber bringt leider
alles nichts.
Bitte Bitte helft mir, denn ich bin schon leicht am
verzweifeln.

Ein großes Danke schon mal im vor hinaus an alle die sich über
mein Webcam-Problem mit den Kopf zerbrechen!!! :smile:

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Jana

Hallo Jana

Ich denke es könnte der Treiber für die Kamera sein.
Ev. gibt es beim Hersteller der Cam einen aktuelle für Win7
Gruss Urs Jaeck

Hallo Jana
Welches Win 7 hast du genau hier gibt es eklatante unterschiede.
Hast du eine neue Installation gemacht oder ein Update

Im Gerätemanager dürfte eventuell deine Cam gelb markiert sein.
Dann unter dem link:
http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/de…
Kannst du dir die Treiber herunterladen und sogar dein System online analysieren lassen.

Um welches Programm für die Cam handelt es sich genau und ist dies noch auf dem gerät installiert ?

Nur um die Webcam zu öffnen reicht aber der VLC Media Player oder das Programm IrfanView.
Dies erkennt alle USB Cams und externe und integrierte Komponenten.

Hilft dir dies nicht so schau nach unter Start Programme ob diese vorherige Programm noch auf dem Rechner ist,Bei einem Update müßte es vorhanden sein

Wenn du den Rechner neu gekauft hast, sollte eine Dell CD oder DVD dabei gewesen sein.
Hier kann durchaus das Programm ebenfalls zum Installieren gespeichert sein .

Gruß Sportfahrer

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,da ich keine Webcam habe.Gr.v.mostre

Hi,
also, gehe doch mal auf die Windows Seite und suche dort nach Window Kompatibilitäts-Tool.
Hier wird über Windows der PC durchgefragt und Du bekommst Auskunft darüber, ob Deine Hardware mit Win7 (32-64 Bit) laufen kann, oder was zu tun ist- um es anzupassen.
Treiber des Kameraherstellers wären dabei auch gut. Auch in Google kann man schreiben „Harwaretest am PC Vista Win7“ ? dann wirst Du es sicher finden. Viel Erfolg, Roselle2