Wie kann ich meinen ungefähren Gehalt ausrechnen?

Hallo, ich habe jetzt schon ewig lange über Google gesucht, finde aber nichts passendes. Ich weiss aber, dass es so ne Seite gibt, weil ich da mal drauf war und was ausgerechnet habe…finde sie aber nicht wieder…grummel.

Also, ivch würde gerne ausrechnen, was ich ungefähr verdienen werde… also nicht Brutto-Netto-Rechner, denn mein Brutto weiß ich ja auch noch nicht…aber man konnte auf der Seite eingeben, wie viele Stunden, welche Tätigkeit, Erfahrung, Steuerklasse usw…

Hilfe??

Liebe Grüße Nicole

Sorry Nicole,
die Rechnung mit so vielen unbekannten geht nicht. Sofern noch kein fester Stundenlohn und die reale Arbeitszeit bekannt ist hilft auch kein Lohn Berechnungs-Programm. Deine Vorstellung ist reines schätzen und Spekulation.
Mit den beiden von mir genannten Faktoren könnte ich sofern auch die persönlichen Daten (Alter-Steuerklasse-Kinder etc.) vorliegen exakt das „Netto“ ausrechnen lassen.
Ganz mega-grob gerechnet gilt die Faustformel: netto ist 2/3 vom Brutto

Hallo Nicole,

tut mir leid, von so einer Seite hab ich bisher noch nichts gehört. Ich selber kenne auch nur die „normalen“ Brutto-Netto-Rechner.

Aber wenn Du Deinen Stundenlohn schon kennst, dann kannst Du Dir doch auch ganz leicht das wahrscheinliche Bruttoentgelt ausrechnen (Stundenlohn x Arbeitstage x Stunden pro Arbeitstag) und dann den Brutto-Netto-Rechner benutzen?!

LG,
Michaela

Das wäre eine Milchmädchenrechnung!
Denn es werfen sich als Grundvoraussetzung Fragen auf die tiefer gehen! Und die müssen sie eingeben können, bevor annähernd das richtig raus kommt. Hier ein Auszug aus dem Fragenkatalog den man wissen muss, ansonst stimmt auch im I-Net nichts. Denn der PC ist nur so gut (u. stimmig) wie die Sachen die man eingibt - eben wie überall. Sonst wäre ja jeder mit einem PC Fachmann/Frau:
Welches Bundesland? - Jedes hat andere Grundlöhne!
Lohn nach Tarifvertrag? - Wenn ja, welcher Berufsgruppe angehörend?
Alleinstehend?
Alleinstehend mit Kind?
Verheiratet?
Verheiratet mit Kind? - Wenn verheiratet, wieviel verdient der Partner? Wenn weniger als Sie dann LSt.Klasse wählen sie 3 u. der Partner 5. Ansonsten 4/4.
Usw…

Also, dieses Problem fiktiv hier zu klären - no go!
Tut mir leid.

Nein, nur über Brutto Netto Rechner. Brutto kann man ja über Durchschnittsstunden 173 / Monat berechnen. LG

Hallo, ich habe jetzt schon ewig lange über Google gesucht,
finde aber nichts passendes. Ich weiss aber, dass es so ne
Seite gibt, weil ich da mal drauf war und was ausgerechnet
habe…finde sie aber nicht wieder…grummel.

Also, ivch würde gerne ausrechnen, was ich ungefähr verdienen
werde… also nicht Brutto-Netto-Rechner, denn mein Brutto
weiß ich ja auch noch nicht…aber man konnte auf der Seite
eingeben, wie viele Stunden, welche Tätigkeit, Erfahrung,
Steuerklasse usw…

Hilfe??

Liebe Grüße Nicole