Hey Leute
Habt ihr Tipps was ich tun kann um mit ihr zusammen zu kommen. Also wir sitzen in der Schule nebeneinander und verstehen uns auch ganz gut. Wir reden ab und zu mal aber nicht so viel da wir unterschiedliche Freundeskreise haben. Ich weis einfach nicht wie ich sie nach einem Treffen fragen soll da sie nie alleine ist und ich Angst vor einer Abfuhr habe. Außerdem habe ich Angst sie auf insta Snapchat oder sonst wo anzuschreiben, weder nach einem Treffen fragen oder die Gefühle dort gestehen weil das mal ein Freund gemacht hat und von ihrer besten Freundin fertig gemacht wurde. Bitte helft mir ich will es einfach nicht vermasseln sonder mit ihr glücklich werden.
Ps: ich antworte auf jedes vernünftige Kommentar und es würde mich freuen wenn ihr später auch nochmal nachseht ob ich geantwortet habe.
Lg
Hi.
Du scheinst noch recht jung zu sein, daher wird dir ein Tipp eines alten Mannes nicht viel weiter helfen.
Aber ich sag mal so: Was spricht dagegen in die Offnensive (direkt fragen) zu gehen? Mehr als eine Abfuhr kannste nicht kriegen. Irgendwann wird das Thema doch zwangsläufig auf den Tisch kommen. Alles andere ist doch nur ein Rauszögern.
Und selbst wenn das Ganze mit einer Abfuhr endet, die Welt wird nicht untergehen. Glaub mir das einfach.
Viel Glück.
Wär auch mein Ansatz. Frag sie einfach ob sie Lust hat mal nach der Schule nen Kaffee mit dir zu trinken oder sowas.
Hallo.
Angst vor einer Abfuhr… Das Risiko mußt du in Kauf nehmen. Ich hab mich vor 20 Jahren nie getraut, diese Eine anzusprechen, und hab manchmal heut noch dran zu knabbern.
Bei einer so aggressiven „besten Freundin“ ist das Risiko einer Abfuhr evtl. entsprechend höher, wenn die Angebetete es sich mit dieser nicht verscherzen will. Aber wenn sie wirklich an dir interessiert ist, wird sie sich hoffentlich nicht einschüchtern lassen, und du solltest es auch nicht. Trau dich einfach. Wenn nicht persönlich (das kann tatsächlich schwierig sein, wenn sie nie allein anzutreffen ist), dann eben in Snapchat. Und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Lad sie zu irgendwas ein, was sie gern macht. Oder zu deiner nächsten Party. Wenn Sie zusagt, ist das schon die halbe Miete. Danach wird man weitersehen.
Viel Erfolg!
Gruß,
Kannitverstan
Hallo,
sei glücklich, es könnt´schlimmer kommen…, hieße in dem Fall unglücklich werden weil Du dich zu guter Letzt selbst verzehrst.
Glücklich sein äußert sich nach außen hin in eine nicht unübersehbare Leichtigkeit. Das ist es, das Dich interessant macht. Überhaupt. Schaffe Dir Glück im Innersten. Unbeschadet möglicher Gelegenheiten, die sich durch unverkennbares Interesse Deines aktuell favorisierten Zuckerbabes andeuten, kommt das innere Glück nämlich so am aller meisten Dir selbst zu gute. Dabei lernst Du dann zu verstehen, nicht mehr nur in schwarz-weiß zu denken und zu fühlen. Warum also nicht einfach auch ganz direkt mal fragen? Glücklich sein kann nämlich auch heißen selbst dann zu genießen, wenn sich etwas nicht erfüllt wie gedacht…
Grüße mki
Hey,
tja, in diesem Dilemma befinden sich alle Jungs in deinem Alter.
Fakt ist aber: wer nichts riskiert, der kann auch nichts gewinnen. Und deshalb musst du da durch!
Wie genau du sie letztendlich fragst ist nicht entscheiden. Wichtig ist nur, DASS du es tust!
Schau mal ob ihr irgendwelche gemeinsamen Interessen habt und dann schlag ihr vor dieser Interesse/aktivität mal gemeinsam nachzugehen. Ganz unverbindlich und locker.
Denk mal so drüber nach: Das schlimmste was passieren kann, ist dass sie nein sagt. Das tut vielleicht weh, aber auch das geht vorbei! Wenn sie aber ja sagt, dann wirst du super glücklich sein! Und dafür lohnt es sich doch Gas zu geben!
Wenn Du neben ihr sitzt, jeden Tag viele Stunden,
dann kannst Du doch mal locker mir ihr reden:
Den tollen neuen Film ankucken, in ein Konzert gehen, schwimmen
gehen, usw. usw… Du weißt doch, was sie interessiert. Zu einer Party
bei Dir zuhause einladen, ist auch ein guter Tipp.
Und noch ein Tipp, der bei mir super gewirkt hat:
Erzähle ihrer besten Freundin, wie toll Du sie findest, dass Du ohne
sie nicht leben kannst und (ruhig ein bischen übertreiben), dass sie
Deine Frau fürs Leben ist. Und nicht aufgeben: Die Chancen stehen
50 zu 50!!
Bei mir hat es übrigens funktioniert: Ich bin mit dem Mädchen seit
51 Jahren verheiratet und habe es noch nie bereut!
Da gibt es keinen ultimativen Tipp mit Erfolgsgarantie.
Im Idealfall: Du sagst ihr einfach, dass du sie klasse findest und sie gerne besser kennenlernen möchtest und sie sagt dir, dass es ihr genauso geht und sie sich einfach selber nicht getraut hat.
Im schlimmsten Fall fragst du sie und es gibt eine klare Absage.
Das must du ernsthaft einkalkulieren und auch akzeptieren.
Wenn das Mädel auch nur halbwegs „in Ordnung“ ist, wird sie dich auch nicht blossstellen und wenn doch, hast du erst recht nichts verpasst.
In aller Regel hast du aber mindestens den Bonus „den Mut“ gehabt zu haben, überhaupt zu fragen und das Risiko einer Absage eingegangen zu sein.
Dabei ist es ziemlich unerheblich, ob du es ihr sagst oder ein paar Zeilen auf einen Zettel schreibst und ihr den diskret zusteckst.
Letzteres ist hier wohl eher angesagt und du setzt sie nicht „unter Druck“ in Anwesenheit anderer „unüberlegt“ zu antworten.
Fange aber bitte nicht an dabei irgendwas von „Liebe“ oder „verliebt“ zu schwafeln oder Herzen zu malen…
Auch wenn deine Hormone Purzelbäume schlagen sollten, wenn du nur an sie denkst.
Das ist es tatsächlich nämlich nicht. Bestenfalls Schwärmerei.
Ich würde sogar noch weitergehen: da die Sitzsituation schon wenigstens seit Monaten so ist wie sie ist und die beiden bis jetzt anscheinend noch nicht vernünftig ins Gespräch gekommen sind, wird das auch nichts mehr werden.
Gruß
C.
Mach das mit dem Zettel nicht. Sie wird Dich für einen Feigling halten.
Schlimmstenfalls zeigt sie das Schreiben herum und stellt Dich bloß!
Dann weißt Du allerdings, ob sie die Richtige war oder nicht.
Sprich lieber mit ihr; vielleicht wartet sie schon lange drauf.
Wenn es nicht gleich klappt, wiederhole es, aber ohne Zeugen.
Und weiter: Wenn es nicht gleich klappt, wiederhole es, aber ohne Zeugen.
Und weiter: Wenn es nicht gleich klappt, wiederhole es, aber ohne Zeugen.
usw., usw.
Hartnäckig bleiben, aber nicht aufdringlich; das lieben die Frauen.
Zwischendurch mal gleichgültig tun, sich ihrer Freundin ein bisschen nähern.
Das musst Du einfach ausprobieren. Sei kreativ!
Ganz sicher nicht.
Richtig formuliert, viel eher für einen Romantiker = Pluspunkte
Hast Du schon was unternommen?
Das Problem ist das ich ihre Interessen nicht kenne, und ich weis das ich etwas riskieren muss aber ich finde das würde Ultra komisch kommen sie aus dem nichts nach einem Treffen zu fragen. Ich weis auch nicht warum mir das so schwer fällt aber das ist wie eine innerliche Blockade
Ich versuche es ich hab auch mit ihr ein bisschen geredet und leichten körperkontakt aufgebaut aber ich komm nicht ins gespräch entweder weil sie zu ihren Freunden geht oder weil keiner weis was man sagen soll außer halt schultehmen. Kommt das nicht komisch wenn ich sie so aus dem nichts frage ?.