Warum unterbricht beim runterladen von Datein ständig der Download mittendrin obwohl die VDSL Vervindung weier steht. Ich kann somit Datein aus alldj.org nie komplett runterladen und diese erscheinen als Fehler. Ab und an lädt er auch mal komplett herunter was eher selten ist. Kann mir jemand helfen. Danke
Hallo Gruß- und Namenloser,
passiert das auch bei Downloads von legalen Quellen?
Wenn ja, solltest du mehr Infos über dein Betriebssystem, Browser, Downloadmanager, und deine Internetverbindung (LAN, WLAN) verraten.
Zu illegalen Downloads wirst du hier im Forum eher keine Hilfe erhalten.
Gruß,
Woody
Hallo woody und danke für info
nein das ist eine legale Quelle, habe vdsl 25000 seit paar Tagen und früher hatte ich dsl600. Was mir aufgefallen ist das es bei der 6000er Leitung dann irgendwann mal nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig gut funktioniert hat und ja nun auch manchmal geht aber überwiegend nicht.
Ich nutze dazu Firefox in der immer aktuellisierten Version und den dazugehörigen Manager zum downloaden. Habe schon mal überlegt ob ich vielleicht die Updates von Mozilla mal nicht runterladen sollte, kommt mir vor als wenn es danach immer mehr Probleme gibt, jedoch bin ich dazu eher Leihe es genau zu wissen.
Danke für Hilfe.
Hallo,
es könnte sein, dass der MTU-Wert (das ist die Paketgröße) nicht mehr optimal zu deinem VDSL passt. Google mal nach „MTU bei VDSL und deinem Betriebssystem“
Gruß,
Woody
Hallo,
probiere mal einen eigenen Downloadmanager - ich nutze den FreeDownloadManager (es gibt aber viele andere) und habe damit (mit einer Verbindung, die ca. 100 mal langsamer ist, als deine - Downloads dauern bei mir eher Stunden, als Minuten) deutlich weniger Schwierigkeiten, als mit denen der Browser (eagl ob Opera oder FF). Vor allem kann man bei denen einstellen, daß sie „nicht so schnell aufgeben“ und (sofern der Server es zuläßt) dort weitermachen, wo man vorher unterbrochen hat.
Cu Rene