fehlt nur noch, daß Du von „Rassenschande“ sprichst…
Interessante Assoziation von dir.
Grüße Bellawa.
Bei Deiner Argumentation allerdings naheliegend… aber ich muß Dich enttäuschen, die Nürnberger Gesetze gibt es schon seit 65 Jahren nicht mehr
fehlt nur noch, daß Du von „Rassenschande“ sprichst…
Interessante Assoziation von dir.
Grüße Bellawa.
Bei Deiner Argumentation allerdings naheliegend… aber ich muß Dich enttäuschen, die Nürnberger Gesetze gibt es schon seit 65 Jahren nicht mehr
Hallo auch,
Wieso wird er dann nicht für sie aus Liebe ein Christ, zumal
das ganze ja in Deutschland ist und er noch dazu
Nationalspieler für Deutschland ist?! Wie absurd ist das denn!
warum konvertiert denn Bärbel Schäfer als Deutsche zum Judentum? Ist das auch absurd oder was anderes?
Gruß
T.
oops, ich bin konfessionslos… muss ich jetzt raus?
zumindest aus Bayern
Gruß
T.
Hallo auch,
Ist das auch absurd oder was anderes?
Das ist auch absurd.
Wenn Frauen sich ihren Männern anpassen, dann ist das immer absurd.
Wenn es darum geht, sich einen Minderheitenstatus anzuheften, dann ist das doppelt absurd.
Grüße Bellawa.
Bei Deiner Argumentation allerdings naheliegend… aber ich
muß Dich enttäuschen, die Nürnberger Gesetze gibt es schon
seit 65 Jahren nicht mehr
Du irrst.
http://de.news.yahoo.com/2/20100605/twl-aegyptern-dr…
Grüße Bellawa.
einfach
Ich bin auch dafür, dass alle Nichtkatholiken aus Deutschland
ausgebürgert werden. Diskutieren könnte man allenfalls über
protestantische Reservate im Norden, die aber als no-go-areas
gekennzeichnet werden müßten.
besser noch:
alle religionen in deutschland verbieten
(schließlich haben wir das mit dem rauechen
im lokal auch hinbekommen)
und ein stück mehr frieden ist im lande
gruß
ad
Hallo!
Ich mag keine
patriarchalen, ewiggestrigen Religionen.
Ich auch nicht. Aber das ist auch ein anderes Argument.
Ich wäre bei
christlichen Fundis ebenso empört, aber wahrscheinlich eztwas
weniger beunruhigt. Weil die Zeugen Jehovas keine Tempeln in
meiner Nachbarschaft bauen und einer Frau mit Hund nicht
verbieten mit dem Bus zu fahren.
Nunja, ich kenne ein paar ehemalige Zeugen Jehovas … und ich finde das nicht viel besser. Ich weiß auch nicht, ob ich es toll finde, wenn eine Frau den Glauben ihres Mann es animmt. Aber das ist wohl eher eine Diskussion für das Beziehungsbrett. Hier im Medienbrett bleibe ich aber dabei: Die Geschichte ist deshalb für die Boulevardmedien interessant, weil sie damit die (latente) rigide Ausländer- und Islamfeindlichkeit ihrer Stammtisch-Kundschaft bedienen kann - und ohne daß käme die Geschichte auch mit noch so viel PR nicht ins Blatt. Die Geilheit des Publikums nach bestimmten „Skandalen“ kommt also immer vor der „Mediengeilheit“ irgendwelcher Promis.
Gruß,
Max
‚beheimatete Religion‘
Hallo,
und du meinst, weil es Länder gibt, in denen die Trennung von Religion und Staat nicht existiert, sei es quasi im Gegenzug gerechtfertigt, eine Deutsche zu kritisieren, weil sie den Wechsel zu einer Religion vollzieht, die in Deutschland nicht „beheimatet“ ist? Verwerflicher noch, der Mann mit der nicht heimatverbundenen Religion verdient auch noch Geld in dem Staat.
ich kritisierte, daß eine Frau aus Ergebenheit zu ihrem Manne seine :Religion annahm, obwohl diese Religion in ihrem Heimatland/seinem :Wahlland, (für das er auch noch quasi arbeitet), gar nicht :beheimatet ist
Übrigens ist der Mann seit seiner Geburt Deutscher, und seit einiger Zeit auch nicht mal mehr Doppelstaatsbürger, sondern ein einfacher Deutscher…*lächel*
Wie KamikazeKatze schon sagte: die Staatsbürgerschaft ist in Deutschland nicht an eine („Heimat“-)Religion gekoppelt. Der einfache Vergleich mit Ländern, in denen das nicht so ist, greift daher in dieser Form nicht. (Übrigens ist die Trennung von Kirche und Staat auch in Deutschland noch keine 100 Jahre her - und der Weg war auch kein dornenfreier)
Diskussionswürdig erschien mir übrigens weniger das Thema der „Mediengeilheit“ und wer worauf und warum geil ist, sondern eher das
Vokabular „beheimatete Religion“.
Gruß, jenny
Hallo Jenny,
Diskussionswürdig erschien mir übrigens weniger das Thema der
„Mediengeilheit“ und wer worauf und warum geil ist, sondern
eher das Vokabular „beheimatete Religion“.
besonders, wenn man bedenkt, dass auch das Christentum aus dem Vorderen Orient zu uns herübergeschwappt ist.
Wenn wir so richtig heimatverbunden sein wollten, müssten wir eigentlich - je nachdem, was unserer Stammbaum so hergibt, Cernunnos, Wodan oder Svarožić anbeten.
Beste Grüße
=^…^=
Wenn es darum geht, sich einen Minderheitenstatus anzuheften,
dann ist das doppelt absurd.
Wenn man zu einem christlichen Gottesdienst geht sind da ja auch im allgemeinen 70%-80% Frauen. Und wer wirklich nach was sucht, tut es vielleicht seltener im Mainstream.
Gruß
T.
Und wer wirklich nach was
sucht, tut es vielleicht seltener im Mainstream.
Ich bin sicher, daß Bärbel Schäfer und die Schnalle des Fußballers irgendwas suchen, aber sicher nicht nach geistig-religiöser Erbauung. Eher nach Aufmerksamkeit.
Grüße Bellawa.
Übrigens ist der Mann seit seiner Geburt Deutscher, und seit
einiger Zeit auch nicht mal mehr Doppelstaatsbürger, sondern
ein einfacher Deutscher…*lächel*
Aha, und wieso sagt er seiner Schnalle dann nicht einfach, „Schatzi paß auf, ist ja nett, daß du wegen mir so einen religiösen Eiertanz machen willst und denkst, das würde mir Freude bereiten, aber ich als ganz normaler Deutscher lege da keinen Wert drauf“?
Grüße Bellawa.
Die Geilheit des Publikums nach bestimmten
„Skandalen“ kommt also immer vor der „Mediengeilheit“
irgendwelcher Promis.
Beides bedingt sich, und beides zusammen ergibt den Wirtschaftszweig der Medien. Das mag einem gefallen oder auch nicht, es ist jedenfalls Tatsache. Für mich ist das nicht diskutierenswert.
Diskutierenswert ist eher, ob es öffentlich kritisierbar ist, was die Dame getan hat, ohne gleich in einer Ecke zu landen.
Grüße Bellawa.
Hallo,
Aha, und wieso sagt er seiner Schnalle
http://www.ostarrichi.org/wort-12940-at-Schnalle.html
diesen Ausdruck für eine dir vollkommen unbekannte Frau zu verwenden, weil sie zu einer anderen Religion wechselt, finde ich, gelinde gesagt, eine ungeheure Frechheit
aber ich als ganz normaler Deutscher lege da
keinen Wert drauf"?
Ein letztes Mal: weil jede/r ganz normale Deutsche das Recht hat, der von ihm gewählten Religion anzugehören oder zu ihr zu konvertieren, ohne anderen Deutschen darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.
Mit deinen anderen Einlassungen, Gesprächsvermutungen, Unterstellungen, Befindlichkeitsdiagnosen und Werturteilen über ein mögliches Volksempfinden, begäben wir uns auf das Terrain der mediengeilen Berichterstattung.
Und das wollen wir doch beide nicht? Nicht wahr?
Gruß jenny
wer erlaubt dir eigentlich so beleidigend zu sein
die Schnalle des
Fußballers
Du disqualifizierst deine Postings selbst durch deinen Geifer, der sich durch die Wortwahl immer wieder belegen lässt.
Ekelhaft.
Hallo,
Aha, und wieso sagt er seiner Schnalle
http://www.ostarrichi.org/wort-12940-at-Schnalle.html
diesen Ausdruck für eine dir vollkommen unbekannte Frau zu
verwenden, weil sie zu einer anderen Religion wechselt, finde
ich, gelinde gesagt, eine ungeheure Frechheit
Das sehen wir beide wohl gleich.
Ein letztes Mal: weil jede/r ganz normale Deutsche das Recht
hat, der von ihm gewählten Religion anzugehören oder zu ihr zu
konvertieren, ohne anderen Deutschen darüber Rechenschaft
ablegen zu müssen.Mit deinen anderen Einlassungen, Gesprächsvermutungen,
Unterstellungen, Befindlichkeitsdiagnosen und Werturteilen
über ein mögliches Volksempfinden, begäben wir uns auf das
Terrain der mediengeilen Berichterstattung.Und das wollen wir doch beide nicht? Nicht wahr?
Darauf erwartest du eine ernstzunehmende Antwort von B.?
Good luck!
Gruß
Elke
Hallo auch,
diesen Ausdruck für eine dir vollkommen unbekannte Frau zu
verwenden, weil sie zu einer anderen Religion wechselt, finde
ich, gelinde gesagt, eine ungeheure Frechheit
Bedeutet einfach Freundin. Jedenfalls bei mir (Wien).
Und das wollen wir doch beide nicht? Nicht wahr?
Ja du hast Recht. Mehr gratis Publicity sollten wir dem Herren nicht verschaffen. Deshalb mache ich besser Schluß hier.
Grüße Bellawa.
Hallo,
Bedeutet einfach Freundin. Jedenfalls bei mir (Wien).
Nein - auch in Wien ist „Schnoin“ negativ besetzt, wenn auch im Straßenjargon nicht mehr nur mit der bezahlten Prostitution konnotiert.
Mehr gratis Publicity sollten wir solltest du dem :Herren nicht verschaffen.
Das ist doch mal ein positiver Ansatz. Wäre vor dem ersten Posting zum Thema Mediengeilheit auch schon überlegenswert gewesen…*lächel*
Aber immerhin lerne ich durch die Diskussion die Ansichten mir neuer Forumsmitglieder besser kennen!
Prachtvollen Abend, jenny
Diskutierenswert ist eher, ob es öffentlich kritisierbar ist,
was die Dame getan hat, ohne gleich in einer Ecke zu landen.
In einer Ecke landet man nicht, in eine Ecke stellt man sich, wie man es bei dir gut sehen kann. Über die Ecke selbst möchte ich mir hier nicht weiter auslassen…
Und erneut: was die Dame getan hat, ist allein ihr Bier.
Gruß TL
In einer Ecke landet man nicht, in eine Ecke stellt man sich,
wie man es bei dir gut sehen kann.
Wenn du wüßtest. Ich lache grade.
Mehr sage ich dazu nicht.
Grüße Bellawa.