Wie programmiert man ein online 3d game ?

ok nicht sehr hilfreich aber danke

ok

Danke ^^

Entweder man beherrscht die entsprechenden Technologien oder man muss sich Know-How kaufen oder selbst aneignen. Sonst wird das nichts.

ich kann c++ ein bischen … c basic und c#
meinst du kaufen in form von büchern oder cds?
oder eher in lehrer form ???

Wenn Du C++ ein bisschen kannst, ist das ein sehr guter Start! Der Umstieg zu Java dürfte auch nicht allzu schwer sein - für Java gibt es sehr viele Resourcen frei verfügbar. Es gibt auch eine OpenGl Implementierung (gut für 3D), auf die man zurückgreifen kann.

Hier gibt es einen evtl. hilfreichen Link:
http://stackoverflow.com/questions/7563904/java-rpg-…

Am besten ihr steckt euch am Anfang nicht so hohe Ziele, d.h. 3d oder geile Grafik erst mal weglassen (Phase 1). Am besten erst mal wenig oder gar keine Grafik - das ist zwar nicht ganz so sexy, aber wenn man die Engine gut schreibt, kann man am Ende noch eine gute Grafik darüberstülpen (Phase 2).

Viel Spaß!

ich kann c++ ein bischen … c basic und c#
meinst du kaufen in form von büchern oder cds?
oder eher in lehrer form ???

ok, danke für die antwort.
hattest du den einen vorschlag zum lernen … ?
ich hatte auch seit neustem überlegt ob ich nicht besser xcode (apple) unix/linuz also Linux kerrnel für ubuntu oder ANDROID (android bassiert auf unix/linuz)
lernen sollte . was hallst du/ihr davon ???

Ja, da fangen dann die Glaubensfragen an. Android ist mein persönlicher Favorit dabei - und wird in Java programmiert. Es gibt hier auch echt gute Bücher, die speziell auf den Games Bereich fokussiert sind. Einfach mal beim Onlinebuchhändler Deines Vertrauens :wink: suchen.