Wie riecht die heisse Schafmilch?

Guten Morgen,

ich vertrage nicht so gut den Geruch der heissen Kuhmilch und es würde mich interessieren, ob die Schafmilch vielleicht etwas anders riecht.

Der Schafkäse hat schon einen speziellen Geruch und der macht mir nichs aus, also umso mehr die Schafmilch nach Schaf (und umso weniger nach Milch) riecht, umso besser.

Ich bin dankbar für alle ihre Erfahrungen mit der Schafmilch.

hallo

natürlich riecht heisse Schafmilch anders, als die von der Kuh.

Aber da natürlich niemand ausser dir selber weiss, welche Geruchskomponente genau dir zu schaffen macht - es könnte ja euch ein Milcheiweiss sein, dass in allen Milchen (Mehrzahl Milch??) vorkommt, würde ich mal einen halben Liter kaufen und es einfach ausprobieren - pleite wirst du davon nicht und ein eventueller Gestank ist durch lüften schnell wieder draussen…

Viele Grüsse, sama

Hi

Im Anschluss: Wo bekomme ich denn Schafsmilch?

Ich habe als Kind Schafsmilch getrunken (da gabs noch Bauern die Schafe hatten…) und fand sie super.
Aber jetzt kann man sie nirgends kaufen, weder im normalen Supermarkt, noch beim Großmarkt (Metro, Fegro), nicht beim Türken und selbst im Bioladen hat man mich angeschaut als wäre ICH ein Schaf. Ziegenmilch gibt es dagegen überall.

Hast du da eventuell Tipps wo ich noch suchen könnte?

lg
Kate

Hallo,

wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist z.B. hier
http://www.schaeferhof.de/produkte/
ist zumindest noch NRW

es grüßt
Sabine

1 Like

Hi

Hast du da eventuell Tipps wo ich noch suchen könnte?

Wo wohl?

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schafsmilch…

Viele Grüße
HylTox

1 Like

hallo

der Alnatura „ennet der Grenze“ in Weil am Rhein hatte schon Schafmilch, ich habe da aber nicht systemtisch geguckt, ob die die immer noch führen.
Hier in CH gibts die in grossen Filialen der grösste Einzelhandelskette.

Da Schafmilch schwierig zu kaufen ist und man vielleicht einen Vorrat anlegen möchte: Der Bioladen, in dem ich eine zeitlang gearbeitet habe, hat die Schaf-und Geissenmilch immer tiefgefroren, sonst hätte er zuviel wegschütten müssen - die wenigen Interessierten haben sich nicht an gefrorener Milch gestört, da die Milch ja normalerweise eh schon pasteurisiert ist.

Gruss, sama

1 Like