Wie schalte ich die Audio-Titelanzeige bei Musikwiedergabe über den VLC Media Player ab?

Hallo!
Ich habe seit meinem kürzlichen Umstieg auf Windows 10 (wieder) ein Problem, das ich zwar unter Windows 7 auch schon hatte (und erfolgreich abgestellt habe!), habe aber damals vergessen WIE und WO ich dieses Problem abgestellt hatte: bei der Musikwiedergabe über den VLC Media Player erscheint nun bei jedem neuen Musikstück aus der Liste/dem Verzeichnis rechts unten am Bildschirm ein kleines Fenster mit Interpret und Titel des Stückes, untermalt mit einem Sound - dieses würde ich gerne wieder abstellen, und wissen WO man das genau macht weil ich schon alles Mögliche ausprobiert habe, aber die richtige Einstellung offenbar noch nicht gefunden habe!

Ich hoffe jemand kann mir hier adäquat helfen!
vierfreunde

Du müsstest in den Einstellungen nur das OSD deaktivieren:

Du meinst damit bestimmt das Häkchen bei „OSD deaktivieren“ entfernen?
Ich sagte ja schon daß ich sicherlich alles (und auch diese Option) versucht habe - die Einblendungen bleiben aber bestehen!!!
Vielleicht fuktioniert dies ja auch nur über die Einstellungen von Windows???

Kannst du mir eine Screenshot schicken, wie das Problem genau ausschaut? Die Normale Voransicht sollte man nämlich relativ einfach so ausschalten können

Tja, hier wird’s dann problematisch: die Einblendung ist (vermutlich!) zu kurz um hier vielleicht das Snipping Tool einzusetzen, und ich muß gestehen daß ich dies so noch nie probiert habe!
Wenn Du mir „ein paar Lichtjahre“ Zeit läßt will ich versuchen ob’s geht (oder eben nicht) - dann melde ich mich wieder!

musst einfach schnell auf die taste „druck“ drücken und dann in paint auf einfügen gehen

Wie meinst Du das jetzt wieder - wo soll ich auf „Druck“ gehen (meinst Du „Drucken“?)?
Das Problem tritt NUR auf wenn ich den VLC Media Player bei der Wiedergabe minimiere - also diese Einblendung nur bei der Desktop-Ansicht erscheint!
Hier kann man doch nicht auf „Drucken“ gehen, es sei denn ein anderes, druckfähiges Programm wäre zur gleichen Zeit (im Hintergrund) offen, wie etwa Paint - ist das so gemeint?

nein, du kannst einen screenshot erstellen, indem du auf der Tastatur auf die Taste „druck“ drückst. in dem Moment wird der Bildschirm als Bild fotografiert. Nun ist die Aufnahme in die Zwischenablage kopiert und um diese dann abzuspeichern müsstest du Paint (als Beispiel) aufmachen und einfach unter Datei oder Bearbeiten auf "einfügen klicken (oder in Paint die Tastenkombi STRG+V drücken.

Ja, ja, ja!!!
Wer seine Tastatur kennt sollte wissen was Du gemeint hast!
Ich muß ehrlich eingestehen: mit dieser Taste habe ich (natürlich) etwas ganz Anderes verbunden als die Möglichkeit von Snapshots!!!
Ich habe es aber gerade eben ausprobiert, und (man mag’s nicht glauben): es funktioniert (hahaha…)!
Jetzt hoffe ich nur daß ich Dir diese (etwas verkleinerte) Abbildung auch problemlos zuführen kann.

Audio-Titeleinblendung beim VLC Media Player - Snapshot

Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen!

ah sehr gut! Man lernt nie aus. Wenigstens konnte ich dir dabei helfen. Aber ich habe auch was anderes gefunden. Ich hoffe du kannst englisch. Ansonsten guck dir den Screenshot auf der Seite an: http://blog.hbcom.info/archives/403

Oh Mann, what the f…k einfach!!!
So fern und doch so nah - funktioniert, ich kann Dir nur danken (und ich bin mir sicher daß ich dies damals unter Windows 7 bestimmt auch so gemacht habe, nur habe ich vergessen WO - man schreibt sich ja nicht wirklich alles und alles und alles und alles auf was man so ändert)!

Aber damit bist Du (noch nicht) ganz entlassen: ich würde auch gerne noch den Sound abstellen wenn ich beispielsweise vorhandene Graphikdateien geändert, und dann wieder abspeichern will - dieses „Geklingel“ geht mir auch auf den Zwirn, und wird leider nicht mit dem Popup-Abstellen der Audio-Titelanzeigen des VLC Media Players mit-abgestellt!

Hört sich an, als ob du die Windows Sounds meintest. Dafür musst du mit der rechten Maustaste auf das Audiosymbol unten rechts klicken und dann wie auf dem Bild zu sehen, die Sounds von Windows abstellen: http://thewindowsclub.thewindowsclubco.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/07/turn-off-notification-sounds-windows-10.jpg

Ja, latürnich meinte ich die Windows-Sounds, nur: der Screenshot zeigt aber auch die Möglichkeit auf das Sound-Schema mit einem gewählten Namen oder einer Bezeichnung abzuspeichern - nachdem ich „Keine Sounds“ ausgewählt, und so abgespeichert habe, funktioniert’s auch so!

Was die Bewertung Deiner Antwort angeht: ich werde die letzte Antwort von Dir (auf der sich unsere letzten Kommentare halt aufgebaut haben) als beste Antwort wählen - ist aber auch nicht schwer da Du der Einzigste bist/warst der sich zu diesem Thema gemeldet hat!!!
Danke nochmals!

vierfreunde

Keine Ursache! Gerne