Wie schauts bei S21 aus?

Servus Leutz,

ich bin im Fall S21 nicht mehr aktuell, auch wegen Castor etc.

Wird weiter demonstriert?
Wie sieht es bisher aus mit den Kosten? Werden es jetzt mehr als 4,1 Milliarden?
Wie schaut es mit den „Disskusionsrunden“ aus? Gibts die noch?

Was geht ab in Stuttgart? ^^

mfg,

Hanzo

Servus Leutz,

ich bin im Fall S21 nicht mehr aktuell, auch wegen Castor etc.

Wie sieht es bisher aus mit den Kosten? Werden es jetzt mehr
als 4,1 Milliarden?

klar, allein schon weger der vielen demos!!
gruß
ad

Hallo

Sowohl die Teilnehmerzahlen der Pros wie der Contras sind rückläufig, was wohl zum einen mit der Witterung zu tun hat und zum anderen mit der laufenden „Schlichtung“.

Wie sieht es bisher aus mit den Kosten? Werden es jetzt mehr
als 4,1 Milliarden?

Wie sagt mein Kollege doch immer so schön: Abgerechnet wird ganz am Schluss. Besonders beim Bauen im Erdreich.

Wie schaut es mit den „Disskusionsrunden“ aus? Gibts die noch?

Ja, die werden sogar in Radio/TV übertragen und auf dem Onlineportal z. B. der Suttgarter Zeitung heiß diskutiert. Wobei ich mir das alles nicht antue, das fachliche Niveau ist größtenteils unterirdisch.

Was geht ab in Stuttgart? ^^

VfB gewinnt 6:0 gegen Bremen. Auto stößt beim Wenden gegen Stadtbahn. Hindenburgbau wird politisch korrekt enttauft. :smiley:

smalbop

Hallo

Auto stößt beim Wenden gegen Stadtbahn.

mit tunnel wäre das nicht passiert :smiley:

Gruß
T.

Auto stößt beim Wenden gegen Stadtbahn.

mit tunnel wäre das nicht passiert :smiley:

Richtig, und ohne Auto auch nicht. :smile:

Google hilft

• Untersuchungsausschuss wg. möglicher Einflussnahme Mappus auf den Polizeieinsatz im Schlossgarten

• Heute öffentliche Anhörung im Verkehrsausschuss Bundestag

• Geißler und seine Rasselbande tagen weiterhin…

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&tbo=p&rlz…

Gruß

Hindenburgbau wird politisch korrekt enttauft.

Wirklich, oder ist das ein Scherz?
Haben eigentlich die Ludwigs-Burger noch ihren Wilhelmsbau? Nach welchen W. ist/war der eigentlich benannt? Nach dem preußischen oder dem württembergischen?
H.

Hindenburgbau wird politisch korrekt enttauft.

Wirklich, oder ist das ein Scherz?

Nein, das ist die Wahrheit - Realsatire sozusagen.

Haben eigentlich die Ludwigs-Burger noch ihren Wilhelmsbau?

Wilhelmsbau ja, aber Ludwigs-Burg wird umbenannt.
Ebenso wie Karls-Ruhe.

Nach welchen W. ist/war der eigentlich benannt? Nach dem
preußischen oder dem württembergischen?

Letzterer.

Gruß
smalbop

Servus,

Was geht ab in Stuttgart? ^

Die DB will künftig mit Bussen ihrer Tochter Bex Stuttgart - Ulm - Augsburg - München fahren, weil durch den Verzicht auf die Heimerl-Trasse die Fahrzeit Stuttgart-Ulm mit etwa einer Stunde voraussichtlich auf Dauer unzumutbar lang sein wird. Um die Kapazität der A8 dem erwarteten Aufkommen anzupassen, wird sie bis 2015 zwölfspurig ausgebaut. Das Projekt ist mit höchster Priorität in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen worden. Für die erneute Verbreiterung der Aufschüttung am Drackensteiner Hang soll erstmals in Deutschland russische Nukleartechnik zum Einsatz kommen.

Boris Palmer hat diesen Plan als einen großen Gewinn für die Zukunft der schwäbischen Alb bezeichnet: Es bestehe berechtigte Hoffnung auf die Anlage vieler neuer Wacholderheiden als Ausgleichsgebiete; ferner sei mit dem in der Folge auf allen Anschlußlinien ab Ulm zurückgehenden Schienenverkehr die Perspektive verbunden, das Schotterbett der dann stillgelegten Strecken Ulm - Sigmaringen und Ulm - Friedrichshafen als geschützte Biotope der vom Aussterben bedrohten Schwäbischen Bruttelschnecke anzubieten. „Alles in Allem eine echte Win/Win-Lösung“, so Palmer heute zu den „Südschwäbischen Nachrichten“.

Schöne Grüße

MM