Wie speise ich ein analoges Überwachungskamerasignal in mein TV-Netz?

Hallo,
mithilfe einer Einspeiseweiche (UHF Modulator Goobay SAT MOD HF-3300) speise ich das Bild einer Überwachungskamera analog in mein Kabel TV-Netz ein. Das funktionierte über Jahre prima, bis unitymedia aktuell seine Senderbelegung verändert hat. Jetzt kommt es zu Überlagerungen mit Kabelfrequenzen d.h. das Kamerabild ist sehr schlecht und grieselig. Ohne Kabelsignale bekomme ich ein einwandfreies Bild der Ü-Kamera. Trotz zigfacher mühseliger Suche (immer wieder neuen Kanal wählen, neuer Sendersuchlauf) habe ich bislang keinen freien Sendeplatz ohne Störung gefunden und glaube auch nicht mehr einen zu finden. Deshalb meine Fragen: Wie kriege ich mein Kamerabild auf den Fernseher? Gibt es HF- Modulatoren, die das analoge Kamerabild digitalisieren und ich es mit digitaler Einspeisung versuche? Könnte ich Mit WLAN über das Stromnetz einspeisen? Da analog-TV im nächsten Jahr wegfällt wird sich das Problem von alleine lösen. Gibt es Filter mit denen ich schon jetzt die analogen Programme aus dem Kabelangebot herausfiltere? Von Unitymedia habe ich bislang keine Antworten bekommen.
Vielen Dank für brauchbare Antworten.

Hallo!

Du nutzt UHF, mag sein, da ist nichts mehr frei.
Was ist mit dem niedrigeren Frequenzband VHF ? Kanäle 4 bis 9 etwa ?
Wenn dein Modulator das nicht bietet, dann probiere mal einen neuen.

MfG
duck313

Hallo duck313,
bedanke mich für Deine Antwort. Mein Modulator hat schon auch VHF Kanäle. Ich hatte aber auf allen versuchten Kanälen entweder kein Überwachungsbild, ein gestörtes Bild oder wenn nicht, waren die anderen Sender gestört. Natürlich habe ich nicht alle Frequenzen ausprobiert, denn dazu müsste ich ein paar Tage Urlaub nehmen. Aber wirklich sehr viele. Erst als ich mich durchgerungen habe auf Analog-TV ganz zu verzichten, kann ich das Ü-Kamerabild analog auf meine diversen TV-Geräte übertragen. Aber eben nicht auf alle und meinen Recorder, weil die z.T. noch nicht digital sind. Da aber im nächsten Jahr das analoge TV ganz abgeschaltet wird , kommt das Problem sowieso.
Also nochmals danke