Wie stellt man türen ein

Hallo zusammen,

wie stellt man die Tür vom Kühlschrank ein; sie muss an der einen Seite etwas nach oben oder unten gedreht werden, denn sie geht schlecht zu, schlägt an?
gibt’s irgendwo ein Foto, an welchen schrauben ich drehen muss, damit sie wieder problemlos zugeht?
sorry, wenn ich mich so umständlich ausdrücke, das ganze nennt man glaub ich arretieren, bin leider keine Handwerkerin
Gutes neues Jahr!

Viele Grüße
Ms_Bond

Hallo Ms_Bond,

generell sind Kühlschranktüren nur an zwei Zapfen gelagert. Wenn diese ausgeleiert sind, kann es passieren das die Tür streift. Dann ist es vom Hersteller abhängig, ob man sie überhaupt einstellen kann. Am besten die Blenden vorsichtig entfernen ( kleiner Schraubendreher ), dann sollte die Lagerung der Türschaniere sichtbar werden.An diesen sind dann, wenn es eine bessere Marke ist, auch Stellschrauben dran,um die Türe auf/ab, vor / zurück, bewegen zu können. Einfach mit dem richtigen Schraubendreher probieren, in welche richtung sich die Türe bewegt. Kann eigentlich jeder, der schon mal IKEA Möbel, selbst zusammen gebaut hat:smile:)

Hallo Ms Bond,

schau mal hier: http://www.helpster.de/schranktueren-justieren-so-ge…

Gruß
.

Hallo,
Leider kann ich nicht helfen da jeder kühlschrank anderst aufgebaut ist. Ich weis ja nicht mal was das für eibe marke ist. Falls es hilft: Meistens habe die türen ein 4 schrauben system (2 oben 2 unten) man kann durch lösen verschieben der tür und fest schrauben die tür verstellen. Kann so leider nichts weiter dazu sagen.

Hallo, ich bin auch kein handwrker und habe vom Möbelbau, Türen einstellen und so keine Ahnung.
tut mir leid
Grüße

Sorry, aber bei der Vielzahl von Systemen gibt es keinen konktreten Hinweiß aus der Ferne! Gibt es denn keinen netten Nachbarn welcher sich mal 10 Minuten Zeit nehmen kann?

Mit freundlichen Grüßen aus der Oberlausitz

Nokke66

hallo
allso bei denn meisten kühlschränken ist oben eine schraube die in einen schraubschlitz befestig ist und dort kannste die tür ändern bei ein einbaukühlschrank mußte die außentür lösen und dann die schraube ändern

hoffe konnte helfen