Wie teuer kommt es wenn man auf der Toilette beim Sex erwischt wird?

Hallo Welt,

doofe Frage, ich weiß.
Ich hab mich mit meiner Freundin unterhalten wo man alles Sex haben könnte. Als wir bei der Damentoilette im Restaurant (3 bis 5 Sterne) ankamen tat siche die Frage auf wie teuer es wohl kommen mag wenn man erwischt wird?
(Speisen und Getränke nicht mitgerechnet).
Bisschen verrückt, aber es würd mich gern mal Interessieren.

Wozu zählt der Fall dann eigentlich?

Frage zurueck: 3 bis 5 sterne: welche sterne? (Michelin kann es nicht sein)

Ich bin mir nicht sicher, welche Kosten entstehen koennten:

• zivielrechtlich sehe ich wenig Chancen, dass ein Restaurant etwas fordern koennte (geha mal davon aus dass keine Schaeden entstanden sind); man koennte argumentieren, dass andere gaeste oder Personal belaestigt wurden … aber dass gibt wenig her
  • dann koennte man natuerlich den „zivielrechtlichen“ weg eines „Ausgleichs“ gehen… also im Sinne des „wenn Sie nicht moechten, dass wir Klage erheben, dann einigen wir uns“. (Das nennt man bei weniger Sternen dann „Erpressung“). Kosten sind je nachdem :wink:
  • strafrechtlich ist heutzutage die Frage ob ein Staatsanwalt den Nutzen fuer das Volk sieht. In Bayern vielleicht??

gruss
Stephan

§ 183a
Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Danke, dann schmeiß ich den Gedanken mal ganz schnell wieder weg. :smile:

Also, ein Preisschild fuer „Sex in der Toilette“ gibt es nicht. Wenn ein Kind daraus entsteht, wuerde ich sagen, dass es etwa je nach Einkommen etwa CHF 1000.00 pro Monat kostet, etwas mehr wenn das Kind studiert :smile:

Art. 198 Abs. 1 StGB besagt, dass wer vor jemandem, der dies nicht erwartet, eine sexuelle Handlung vornimmt und dadurch Ärgernis erregt auf Antrag mit Busse bestraft wird.

Die Busse wird sich wahrscheinlich so zwischen CHF 300.00 bis 500.00 bewegen, happig sind auch die Gebuehren, die anfallen. Die Rechnung wird wohl kaum je unter CHF 800.00 ausfallen.

Die Chance, dass es zu einer Verzeigung kommt, wuerde ich allerdings gegen null tendierend einschaetzen. Viel wahrscheinlicher ist, dass man aus dem Restaurant weggewiesen wird und Hausverbot kriegt.