Wie trainiert die Jugend von heute?

Letztens im Fitnessstudio, als ich es mir mal wieder etwas besorgt hatte, ist mir eine Gruppe junger Burschen aufgefallen, die an der Klimmzugstange trainiert haben oder vielleicht sogar eine kleine Challenge gmacht haben.
Ich hab sie eigentlich im einzelnen schon öfter gesehen. Grundsätzlich sind alle so ziemlich ähnlich in der Figur. Schlank und gut trainierte Arme und Oberkörper.

Ausser dass ein paar einzelne zum aufwärmen mal auf dem Laufband waren, hab ich die noch nie die Beine trainieren sehen.
Dementsprechend sehen sie auch aus.
Finden die denn so dünne Beine, ohne jegliche Muskulatur noch schön oder tun sie das nur, weil sie sonst nicht mehr in ihre Hipsterhosen mit Kniekehlenzwickl passen?

Hi,

die interessieren sich nicht für ihre Beine. Damit kann man keine Mädels beeindrucken.

die Franzi

Hallo,
sie haben den Weg ins Fitnesstudio gefunden. Das WAR das Training! Sonst sitzen sie vor den Spielekonsolen und trainieren die Daumen…
LG, Mao

Erinnert micht etwas an diese Comicfiguren mit den Ministelzen.

Damit kann man Frauen beeindrucken?

1 Like

Hi,

nicht die, die ausschließlich auf Beine fixiert sind. Wir gucken, wenn wir gucken, dann zuerst auf den Oberkörper. Genauergesagt, zuerst auf die Oberarme. Außerdem macht kaum jemand, Frauen inklusive, Fotos von mehr als dem Oberkörper.

die Franzi

also ich schau mir die Jungs schon lieber als Gesamtbild an. Die haben höchstens das Problem, dass sie nicht hinter mir her kommen.

Hi,

womit wir spätestens jetzt wissen, dass du deutlich über 20 bist.

die Franzi

1 Like

Wenn Du das erst jetzt gemerkt hast, dann hast Du wohl die Überschrift nicht gelesen.

Überschriften werden überschätzt.

Was mich mehr beunruhigt ist, dass du es dir im Fitnessstudio besorgt hast ;D
Spaß beiseite.
Im Prinzip ist es ja schon löblich, dass sie überhaupt Sport machen. Das mit den Beinen kriegen vlt auch noch raus.

Finde diese Entwicklung auch nicht so lobenswert. Dabei wirkt sich ein gutes Beintraining so positiv auf viele Bereiche aus! Schlimm finde ich es, wenn man in diesem Fall beim Einkaufen Probleme bekommt eine passende Jeans zu finden, weil die Modehäuser diese Entwicklung mit ihrem Angebot auch unterstützen.

Hey das ist meine Generation und mir ist auch schon aufgefallen, dass viele junge Männer sich mehr auf den Oberkörper konzentrieren und dann ganz dünne Beine haben. Sieht sehr… be…scheiden aus. Ich glaube das liegt daran, dass im Moment die „Röhrenjeans“ oder ganz enge Hosen bei Männern beliebt werden. Oder sie wollen einfach Prallen und das geht besser beim Gewichte stemmen, als auf dem Laufband

auf dem Laufband hab ich von denen aber bisher auch nur einen gesehen und als Kardiotraining kann man das sicher nicht bezeichnen.
Als Aufwärmen kann man es durchgehen lassen.

Hey,
Ja diese Frage ist echt berechtigt. Ich hab mich das auch schon öfters gefragt. Ich nehme mal an, dass es heutzutage wirklich nicht mehr so wichtig ist wie die Beine aussehen hauptsache MANN hat einen trainierten Oberkörper. Ist bei meinem Bruder das gleiche xD

Lg VerenaFeuer

Hi,
ich finde diese Entwicklung auch nicht gut. Ich bin der Meinung man sollte seinen Körper gleichmäßig trainieren. Aber manche meinen echt sie können Mädels nur mit muskulösen Oberarmen beeindrucken. Ich für meinen Teil bin ein Fan von Ganzkörpertraining und wechsel zum Beispiel reines Krafttraining mit anderen Sachen wie zum Beispiel joggen, Zumba oder Step ab.

Die neue Sportart heißt mom. definitiv Freeletics - einfach mal danach auf YouTube suchen, dann findet man einige tolle Videos dazu :slight_smile:

Also besonders in jungen Jahren, wenn man zwar schon ein bisschen Muskelmasse aufgebaut hat aber, man noch keinen wirklich krassen Unterschied zu den Beinen sieht, kommen die Jungen leute nicht drauf, dass man auch beine Trainieren sollte. Das merken viele erst wenn sie deutliche Fortschritte im Oberkörperbereich machen und dann sehen wie scheiße es ohne trainierte Beine aussieht :smiley:
LG

Naja…Beine sieht man nicht im Club :wink:

Aber was hier beschrieben wird, geht eher in die Richtung Calisthenics oder Eigengewichtübungen…

Nanana da seid ihr aber ein wenig voreilig. Ich trainiere seid 4 Jahren meine Beine aber trotzdem sind die ultra dünn. Es gibt auch einen wettkampf Bodybuilder der Zahnstocher hat.

Nur weil jemand dünne Beine hat heisst das noch nichts. Die Genetik spielt speziell bei Beinen eine große Rolle. Dennoch gibt es natürlich die Discopumper, die nur Brust und Bizeps machen :slight_smile:

Das glaube ich nicht. In Zeiten des Internets guckt jeder Halbstarke seine YouTube Videos oder Trainingspläne. Das Beine dazugehören weiss jeder. Ist in erster Linie einfach nur Genetik, denn nichts ist schwieriger als Beinmuskeln aufzubauen. So gehts mir jedenfalls :wink: