Wie übersteht man am besten Festival Konzerte Stehen Tanzen Hüpfen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps für meine Beine.
Am Donnerstag, Freitag und Samstag möchte ich gerne die meiste Zeit draußen, wahrscheinlich im Stehen verbringen und auf drei Konzerte gehen.
Ich bin 34, untrainiert und fühle mich oft schwach (wahrscheinlich Reizdarm).
Nun hätte ich gerne Ratschläge, was ich davor, zwischendurch und danach machen sollte, um die Tage möglichst beschwerdefrei genießen zu können.

Ich bin offen für jeden Hinweis und denke an solche Dinge wie zum Beispiel:
vorher Dehnen?
währenddessen spezielle Nahrung?
danach heißes Bad?

Vielen Dank im Voraus

also Idealvoraussetzungen für das 3-tägige/nächtige Vorhaben :smile:

Bei solchen Veranstaltungen werden auch Muntermacher angeboten, greif zu.

oder zieh Stützstrümpfe an.

:dancers:

Bequeme Schuhe (flach, breit, leicht)
genug trinken (also mehr als sonst, nicht Alkohol)
möglichst oft anlehnen, hinsetzen, hinlegen, wo immer es geht (Brüstung, Theke, Wand, Restaurant, Wiese)

Hi,

wenig (besser keinen) Alk, keine anderen Muntermacher, bequeme, eingelaufene Schuhe. Wenn es geht, vorher hinsetzen oder anlehnen. Nicht einfach auf der Stelle stehen bleiben, auch Mal etwas gehen. Keinen schweren Rucksack auf dem Rücken.

Wenn die Musik passt, bist du möglicherweise eh so abgelenkt, dass du deinen Körper nicht merkt. Das Erwachen kommt dann später, idealerweise liegst du dann schon. Falls du anfällig für Muskelkater bist, den man auch vom langen, ungewohnten Stehen bekommen kann, bist, kann es helfen, die Beine nachher mit Franzbranntwein oder Pferdebaksam einzureiben.

Anstrengend wird es bei einem mehrtägigen Festival, bei dem man sich nicht in den Matsch setzen möchte.

Have fun

Guten Abend!

Du bist auf der richtigen Spur. Ich kann Dein Problem nachvollziehen. Rock bis zum Abwinken, dazu wie nun in Wacken die Bierpipeline…

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/pipeline-200392707-51873258/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

… erfordern besondere Maßnahmen der Ertüchtigung, die sich auch unter erschwerten Bedingungen durchführen lassen.

Altbewährt sind einfachste Yoga-Übungen. Bitte genau ohne Pfuscherei nachmachen, wie ich es Dir jetzt vormache: Du setzt Dich mit ausgestreckten Beinen auf den Fußboden/ins Gras/in den Matsch. Kopf leicht vorbeugen. Mit Hilfe der rechten Hand unter dem linken Oberschenkel schwenkst Du mit leichtem Schwung den linken Fuß in den Nacken. Kurz durchatmen. Nun mit der linken Hand den rechten Oberschenkel unterstützen und den rechten Fuß auf den bereits im Nacken ruhenden linken Fuß legen. Ruhig atmen und in dieser Stellung ein bis zwei Stunden langsam vor und zurück schaukeln. Danach entknoten und ausschütteln. Du wirst den Rest der Veranstaltung als Erholung wahrnehmen.

Gruß
Wolfgang

Bis zu dem Wort „Stunden“ habe ich tatsächlich aufmerksam gelesen und es Ernst genommen.

Gut, dann lies bitte weiter, denn das ausgiebige Schaukeln ist entscheidend für den Erfolg der Übung.

Gruß
Wolfgang