Wie verkaufe ich professionell neue Getränke an

Hallo,wer kann mir weiterhelfen? Suche kompetente Antworten, was den Verkauf an neue Getränke an Deluxe-Hotels angeht,d.h.: -Wen müßte ich kontaktieren? -Wahrscheinlich den Einkäüfer, aber wie bekomme ich das raus, wie dieser spezieller Einkäufer für Getränke genannt wird (Ich meine nicht den persönlichen Namen, sondern den Berufsnamen)? -Wie wäre der erste Weg zu Kontaktaufnahme? -Per Anruf? -Per E-mail? -Per Fax ? -Wie müsste etwa der Text fachmänisch klingen am Telefon? -Was müsste alles bereits im Text (fachmänisch)stehen,wenn ich es per Fax oder per E-mail machen würde,so dass es seriös klingt und Intersse erweckt? -Bräuchte ich direkt ein Homepage? -Oder hätte ich sie beste Chance Interesse zu erwecken,wenn ich ein Testpacket mit ein paar Flaschen Getränke und ein Schreiben(wie müsste dieses Schreiben aussehen und was müsste alles dadrinnen stehen?) hinschicken und Sie bei Intersse sich melden können,oder ich mich,innerhalb von 14 Tagen nochmals bzgl.weiteren verlauf melde??? -Oder ,gibt es hier in Deutschland Firmen,die solche Vorhaben mit Ihren fachmänischen Können behilflich sind?Wenn ja, wie heißen solche Büros???

Zu meiner Person,ich „kann“ 5 Sprachen,d.h. aber keine Sprache perfekt,so dass ich mich zwar sehr gut mitteilen kann,aber schriftlich bei allen Sprachen defizitte habe,wie der einer oder die andere schon hier gemerkt hat :wink:

Daher liegt mir sehr stark am Herzen, meine Idee so professionell wie möglich anzupacken und anzubieten.

Dementsprechend würde ich mir sehr freuen,auf dieser Seite Ünterstützung zu finden. Ich danke vorab schon mal denen,die mir Ihre Zeit und Wissen schenken. Ps:Bitte keine Infos/Antworten was Patentierung usw.angeht,sondern nur Infos/Antworten zu meine FRagen, Danke für Euer Verständnis.

L.G Minuu

Hallo,

was den Verkauf an neue Getränke an Deluxe-Hotels angeht

sehr kleine Zielgruppe :frowning:

-Wen müßte ich kontaktieren? -Wahrscheinlich den Einkäufer,

Exakt

aber wie bekomme ich das raus, wie dieser spezieller Einkäufer
für Getränke genannt wird (Ich meine nicht den persönlichen
Namen, sondern den Berufsnamen)?

Der wird keinen speziellen Berufsnamen haben, zudem sind die einzelnen Hotels/-Ketten unterschiedlich aufgestellt. Es geht als nur mit nachfragen und die richtige Person herausbekommen (mit Namen!).

-Wie wäre der erste Weg zu Kontaktaufnahme? -Per Anruf?

Ja

-Per E-mail? -Per Fax ?

Nein

-Wie
müsste etwa der Text fachmänisch klingen am Telefon?

Kann man so nicht sagen, kommt auf das Produkt und den jeweiligen Partner an.

-Bräuchte ich direkt ein Homepage?

Ja! Und einen professionellen Prospekt plus Preisliste; evtl. noch eine Präsentation.

-Oder …hätte ich sie beste Chance Interesse …

Erst anrufen, überzeugen, Testpaket schicken oder bringen

Ps:Bitte keine
Infos/Antworten was Patentierung usw.angeht,sondern nur
Infos/Antworten zu meine FRagen,

Warum das nicht, ist doch immer wieder interessant :wink:

lg
Richard

Guten Tag!

Meine Meinung:

Wer ein Nischenprodukt im Exklusiv-Segment vermarkten möchte und sowenig Geschäftssinn hat, dass er nicht mal die erste Kontaktaufnahme bewältigt bekommt - der wird im Geschäftsleben nicht weit kommen.

Mir scheint sogar, als seist du selbst noch nicht mal 100%-ig von deinem Produkt überzeugt - und das ist die Grundvoraussetzung um andere zum Kauf zu bewegen.

just my 2 cents

Gruß, Fo

Also ich weiß ja nicht, wie weit du mit deinem ‚‚Unternehmen‘‘ bisher bist, klingt für mich, als wärst du da noch ganz am Anfang.
Ich würde an deiner Stelle einfach in dem Hotel, oder wo auch immer, anrufen. Die können dir sicherlich den richtigen Ansprechpartner nennen.

Die Produkte, die du anbieten willst:
Stellst du die selber her, oder beziehst du welche und willst sie nun quasi als Vertreter an den ‚‚Mann‘‘ bringen?

Irgendwie fehlen mir da die Informationen, was du genau vorhast.

Vielleicht wäre ja auch das aufstellen von Getränkeautomaten für dich interessant? Dann kannst du da mehr erfahren.

In größeren Hotels nennen sich die Einkäufer für den Lebensmittelbereich oft ‚Manager Food and Beverages‘ (F&B).

Moin,

an Deluxe-Hotels

nimms mir nicht übel, aber wer sich dieses Klientel aussucht, muss auch ein Deluxe Verkäufer mit Deluxe-Kenntnissen und Deluxe-Beziehungen sein.

Wenn mir, was immer wieder passiert, Leutchen wie Du irgendwelche Sachen andrehen wollen und mich deren Unkenntnis anspringt, winke ich stets dankend ab.

Hol Dir erst mal Beruferfahrungen in einer tieferen Liga und denk dann später wieder darüber nach, dieses Segment zu bedienen.

Gandalf