Hallo, immer wenn ich länger laufe, scheuert es meine Haut an den Nippen und an den Achseln total auf, dass brennt dann total und tut ein paar tage lang weh.
kann mir jmd helfen?
lg T
Hallo, immer wenn ich länger laufe, scheuert es meine Haut an den Nippen und an den Achseln total auf, dass brennt dann total und tut ein paar tage lang weh.
kann mir jmd helfen?
lg T
Ein Trick von Sportlern ist das Abkleben der neuralgischen Stellen mit Pflastern auf der Brust.
Das mit den Achseln ist individueller und mit der richtigen Bekleidung und/ oder der richtigen Bewegung zu erschlagen.
Servus,
Melkfett (z.B. „Eutra Tetina“, gibts bei Raiffeisen bzw. BayWa) kann da ein wenig helfen, bis Du soweit abgenommen hast, dass da nichts mehr scheuert.
Schöne Grüße
MM
Wie nimmt man (oder Frau) denn an den Nippeln ab???
Stabiler Sport- BH und evtl Pads zum Einlegen würde ich da eher empfehlen.
Ich spreche von den Achseln.
Aber auch an den Nippeln ist das mit Melkfett ganz passend: Es geht da um Vaseline plus eine leichte Desinfektionswirkung. Die Nippel von Kühen sind halt ein bissele länger als die von Leuten, aber im Grundsatz funktionieren sie gleich.
Schöne Grüße
MM
Hallo Teddylein,
ich kenne dein Problem sehr gut da ich ebenfalls daran gelitten habe. Neben Achseln und Nibbel hat es bei mir auch an den Oberschenkel Innenseiten gescheuert.
Also erstmal zu dem Kommentar von Aprilfisch, das geschilderte Problem hat rein gar nichts mit dem Gewicht einer Person zu tun, lass dir da nicht reinreden.
Neben neuen und speziellen Sport BH´s verwende ich die Ilon Protect Salbe, diese Salbe kühlt die gereizte Haut angenehm und verhindert durch ihre Konsistenz und Inhaltsstoffe die Reibung auf der Haut. Da die Salbe aus pflanzlichen Stoffen hergestellt wird kannst du sie Problemlos an allen Körperstellen verwenden außerdem riecht sie dadurch auch noch sehr angenehm. Von Melkfett halte ich persönlich wenig, da die Wirkung schnell wieder nach lässt, und somit höchsten für kurze Sporteinheiten gut ist.
lg
Servus Teddy,
Habe ebenfalls schon von der Ilon Protect Salbe gehört, allerdings nicht in der Verbindung mit Sport sondern im Bereich der Pflege, kann mir aber schon vorstellen dass das funktioniert, könnte aber etwas ins Geld gehen je nachdem wie oft du Sport machst.
Ich kann dir die Webseite apotheker.com empfehlen dort findest du sowohl die Protect Salbe als auch Melkfett und andere geeignete Salben zu top Preisen. Die Seite ist top aufgebaut, unter der Kategorie Sport findest du sicher das passende für dich. Die haben dort auch Pflaster extra für die Anwendung beim Sport, ich glaube das diese um einiges angenehmer zu tragen sind.
Ansonsten kannst du ja vieleicht noch versuchen sehr eng anliegende Kleidung, wie zum Beispiel thermo Unterwäsche drunter ziehen, damit keine Reibung der lockeren Kleidung darüber ensteht.
lg
Marta
Servus,
ach, jetzt ist er ja da, der lang erwartete Reklamelink.
9 € für 250 ml Eutra Tetina ist übrigens brutal teuer. Wenn Raiffeisen oder Baywa solche Preise verlangten, bliebe ihnen alles im Regal stehen.
Schöne Grüße
MM