Wie verpacke ich eine schallplatte am besten

wie verpacke ich am besten ein schallplatte,lp!
soll kosengünstig sein…will kein großes packet für zwei platten kaufen müßen!

wer hat einen tipp für mich?

hallo.

wie verpacke ich am besten ein schallplatte,lp!
soll kosengünstig sein…will kein großes packet für zwei
platten kaufen müßen!

mit hardware ist zwar was anderes gemeint, aber: nimm einen ausreichend großen karton und viiiiel luftpolsterfolie.

gruß

michael

Hallo!

Und warum nicht ? Soll es nicht heil ankommen ?

LP-Hülle ist doch zu breit für Versand in Briefformaten(max 250 x 353 mm),also gehts sowieso allein wegen der Maße nur als Paket(Paketgebühr).

MfG
duck313

hab weder den passenden karton noch luftpolsterfolie…werd wohl net drum rum kommen und zur post und sowas teuer kaufen müßen

ich nehme einen großen stabilen Karton und schneide ihn mit einem Teppichmesser so zurecht, daß er einmal gefaltet die Anzahl der zu versendenen Platten hat. Einmal in Jeder Richtung Klebeband drum - fertig!

Bei teuren Platten wickel ich sie noch in Blubberfolie ein, aber das ist eigentlich nicht nötig.

Kreativität ist manchmal hilfreich
Guten Abend,

manchmal bringt einen aber auch nen bissl kratives denken weiter…

Der „Bau“ einer Transportverpackung wurde ja bereits beschrieben… klappt bestens… habe ich auch schon so gemacht, mit einem Bananenkarton aus dem Supermarkt, der vorher zum heim tragen meiner Lebensmittel gedient hat…

Die „käuflich zu erwerbenden“ Versandkartonagen für Vinyl-LPs gibt es meißtens nur in 10er bzw. 25er Gebinden… hatte mich als Gelegenheitsverkäufer auch abgeschreckt… aber dann traf ich mal einen Menschen auf der Straße, der mir verriet, welcher Schreibwarenladen die Dinger auch einzelnd abgibt… beim nächsten Treffen bot er mir an, mir mal eine Bestellung Kartonagen mit ihm zu teilen und verriet mir sogar, dass Einzel-LPs zur Zeit am preiswertesten mit Hermes in der Klasse HP (3,80€ Onlinepaketschein inkl. 50,-- Versicherung - großer Vorteil, genau wie die Trackingmöglichkeit, die bei Päckchen z. B. der DHL leider immer noch nicht gegeben ist) zu versenden seien…

Manchmal muss man einfach die Augen nen bissl offen halten und es bieten sich Lösungen an, auf die man nie selbst gekommen wäre… und das müssen dann eben auch nicht die teuersten sein…

Gruß
MG

Pizzakarton!
Moin!

Das Problem hatte ich auch mal. Geh zum nächsten Pizzadienst und frag ob du einen unbenutzten Karton von denen bekommen kannst. Oder lass dir den zusammen mit einer anderen Pizza liefern…