Wie versende ich einen Kuchen oder Torte ?

Wie kann ich Kuchen/Torte versenden, ohne das sie kaputt gehen ? Gibt´s spezielle Verpackungen dafür ? Bei den Kuchen dürfte es weniger ein Problem sein. Allerdings wie versende ich z.B. Sacher-Torte ?

Hallo,

ich backe Torten immer ohne Stabilisatoren, d.h. die sind weicher als vom Konditor und würden deshalb einen Posttransport nicht überstehen - von Kühlung usw. einmal ganz zu schweigen. Eine Sachertorte würde ich einfach fest in Folie einpacken und in einen Karton geben, der dann so aufgefüllt wird, damit die nicht verrutschen kann. Sachertorte ist ja imgrunde auch ein „fester“ Kuchen, also ohne Creme oder Sahne, nicht wahr?!. Tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann, da ich meine Torten nicht „versende“. Ich nehme Sie bestenfalls im Auto mit auf irgendwelche Festlichkeiten und da lege ich einen Tortenring drum, damit nichts verrutschen kann. Der lässt sich an Ort und Stelle gut mit einem Messer wieder lösen (auch von einer fertig garnierten Sahnetorte.
Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben…
Nette Grüße schickt Lucia Spieß

Es gibt spezielle Verpackungen zum Versand. Dann ist es noch abhängig von den Torten& länge des Transportweges. Vorher Einfrieren & mit Trockeneis ist eine Möglichkeit. Sachertorte ist kein Problem. Schöne Passende Holzkiste zum Beispiel

Wie kann ich Kuchen/Torte versenden, ohne das sie kaputt gehen
? Gibt´s spezielle Verpackungen dafür ? Bei den Kuchen dürfte
es weniger ein Problem sein. Allerdings wie versende ich z.B.
Sacher-Torte ?

Sacher-Torte ?

Hallo Oliver,
eine Pappschachtel die groß genug ist für die Torte, Torte mit Frischhaltefolie bedecken, dann Luftpolsterfolie in die Zwischenräume geben (auch oberhalb der Torte) und zukleben. Fertig! Creme- und Sahnetorten werden im allgemeinen nicht per Post versendet.

Hallo,
es gibt spezielle Verpackungen dafür,allerdings weiss ich nicht ob man die so einfach im freien Handel erwerben kann.Gekühlt wird dann meist mit Trockeneis,wo man das dann beziehen kann weiß ich allerdings auch nicht.
Tut mir leid das ich da nicht groß weiterhelfen kann.
Mfg

Sacher-Torte ?

Ich würde die Torten gleich selber essen!
Oder: pürieren und in Plastikflaschen abfüllen. So könnte man auch beim Radfahren Torten geniessen.