Wie ich auf die Idee komme, dass die Stimmlage von der Körpergröße und der Breite der Schultern beeinflusst wird? Na ganz einfach: Weil beides vom Hormon Testosteron kommt. So auch die tiefe Stimme. Man braucht viel Testosteron, um sowohl eine tiefe Stimme als auch breite Schultern zu haben. Auch das Gesicht wird durch Testosteron männlicher und erwachsener. Daher ist es ein bisschen seltsam, wenn jemand noch wie ein Kind aussieht (was für wenig Testosteron spricht), aber gleichzeitig eine tiefe Stimme hat (was für VIEL Testosteron spricht).
Und zur Frage der Seltenheit: Es muss doch selten sein, weil ansonsten würde ich solche Jungs doch tagtäglich sehen. Sogar im Fernsehen habe ich solche Jungen noch NIE gesehen. Und ich kenne viele Kinder- und Jugendserien (Kinder vom Alstertal, Pfefferkörner, Tigerenten Club und wie sie sich alle heißen…) Wenn das also nicht selten wäre, warum findet man dann im ganzen TV kein einziges (prominentes) Beispiel? Außer, der Film ist synchronisiert. Da habe ich solche Jungen schon sehr oft gesehen. Aber in dem Fall gehört die Stimme ja einem anderen.