Wieso kann ich das Bose-Menü nicht sehen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Bose. Es ist eine Lifestyle 18.
Und zwar folgendes. Ich lege eine DVD ein, DVD Menü kommt ganz normal aufm Fernsehn, ich schalte bei DVD-Menü die Sprache um auf Deutsch. Film ist aber weiterhin in Englisch. Früher habe ich dann mit der Taste „Settings“ bei DVD-Optionen die Sprachen nochmal auswählen können. Seit gestern kommt aber das Settingsmenü nicht mehr an meinem Fernseher. Es kann sein, dass einer meiner Eltern irgendwo (Fernsehn oder BOSE) was verstellt hat (sie sagen NEIN). Auf dem BOSE-Display selber sagt er wenn ich Taste Settings drücke: WIEDERGABEOPTIONEN (Enter). Drücke ich Enter kommt: s.TV. aber wie gesagt da ist nichts zu sehen.
Früher ging es… Kabel sind auch alle richtig drin.
Bei der BOSE-Hotline hab ich mit 3 unterschiedlichen Leuten gesprochen, keiner konnte mir helfen.
Ich vermute ja, dass es eventuell an irgendwelchen Fernseheinstellungen liegt?

Es wäre sehr nett, wenn sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Anna

Liebe Anna, wie bist du Arme nur an mich geraten?? Ich habe keine Ahnung, wie ich dir helfen könnte. Was ist ein „Bose Lifestyle 18“ ??? Ich weiß das nicht. Das Einzige, was ich dir zu deinem Problem sagen könnte ist: Hör dir die DVD doch mal auf englisch an, meist ist das eine ganz einfache Ausdrucksweise und hinterher bist du stolz darüber, wie gut du das meiste verstanden hast …

Hey!
Trotzdem Danke fürs Antworten. Du wurdest eben vorgeschlagen.
Übrigens hab ich das Ding jetzt einfach mal ne Weile vom Strom genommen und siehe da… es geht wieder. Hilft irgendwie wohl bei allem :wink:

Tschüssi

Guten Tag,

vermutlich kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da dieses Problem mir noch nicht begegnet ist.
Könnte es aber sein, dass es sich bei der DVD um eine rein englisch sprachige handelt? Dann wäre es nicht natürlich nicht möglich die Sprache auf Deutsch umzustellen.

MFG
Brian

Hallo Anna,

wir haben auch ein Lifestyle System von Bose (in der Version 35). Genau dieses Problem beschäftigt uns auch immer wieder. Wir konnten es immer lösen, indem wir der Anlage das Stromkabel herausziehen, kurz warten und anschließend wieder hereinstecken. Dies hat bisher meistens geholfen. Bei Bose lässt man meiner Meinung nach viel Geld in der Hoffnung gute Qualität zu bekommen. Leider ist dies ein Fehler der Anlage, der den Bose-Mitarbeitern doch wohl VOR dem Verkauf auffallen müsste. Mit Tonproblemen, beim Fernsehschauen, haben wir übrigens auch so unsere Probleme. Aber das ist ein anderes Thema :smile: