Wieso spricht man immer von

Afghanistan, wenn man doch nur Kabul meint? wieso macht man dem Volke vor, ein Land - größer als Deutschland - mit Soldaten befrieden zu wollen und es auch noch zu können?

Afghanistan, wenn man doch nur Kabul meint? wieso macht man
dem Volke vor, ein Land - größer als Deutschland - mit
Soldaten befrieden zu wollen und es auch noch zu können?

man muss uns ja die 400Mio begründen,die das Bewachen der Mohnfelder durch die BW kostet…

LG
Der Kater

Afghanistan, wenn man doch nur Kabul meint? wieso macht man
dem Volke vor, ein Land - größer als Deutschland - mit
Soldaten befrieden zu wollen und es auch noch zu können?

man muss uns ja die 400Mio begründen,die das Bewachen der
Mohnfelder durch die BW kostet…

ich meine, dass wir nicht dort sind, um frieden zu schaffen, liegt auf der hand. das kann man kleinkindern vielleicht erzählen. die politik braucht sich über den verlust von wählerstimmen und parteimitgliedern nicht wundern, wenn sie das volk von hinten bis vorne belügt. ich denke, dass das auch eines tages der untergang der demokratie, wie sie jetzt existiert, sein wird. man stelle sich vor, dass wir in deutschland anschläge verhindert haben…warum anschläge?..weil wir in anderen ländern mit waffen stehen, weil die was haben, was wir wollen…und weil wir in anderen ländern mit waffen stehen, weil dieses land wichtige rohstoffe hat, und deshalb anschläge zu befürchten haben…wird jetzt im inland die polizei aufgestockt. und weil im inland die polizei aufgestockt wird und der kampf gegen die, die sich gegen dieses spiel mit gewalt wehren, mit undemokratischen mitteln geführt wird, werden sich mehr leute finden, die sich wehren und weil sich mehr leute finden, muss man natürlich mit mehr waffen dagegen halten…und schließlich kann man dann ja nicht einfach aufhören, weil wir ja schon viel zu tief drinstecken…zumindest ist das die beste ausrede, wenn man gewisse rohstoffe braucht.

Afghanistan, wenn man doch nur Kabul meint?

wahrscheinlich weil, man nicht nur in Kabul ist, sondern inzwischen auch außerhalb.

Tja, wenn alles so einfach wäre, wären wir wahrscheinlich im Schlaraffenland. Sind wir aber nicht. Also müssen die Probleme behandelt werden.

MfG

Afghanistan, wenn man doch nur Kabul meint?

wahrscheinlich weil, man nicht nur in Kabul ist, sondern
inzwischen auch außerhalb.

das drüberfliegen sollte man nicht überbewerten.

Tja, wenn alles so einfach wäre, wären wir wahrscheinlich im
Schlaraffenland. Sind wir aber nicht. Also müssen die Probleme
behandelt werden.

sollten wir nicht zuerst unsere eignen behandeln?