Hallo meine lieben PC-Profis
Nachdem ich mir im Februar einen neuen HP-Drucker gekauft habe, dann im März ein neues Laptop mit WIN 10 und dann - weil ich nach wie vor NULL Ahnung von IT habe - von einer Internet Profi-Firma „Expertiger“ das Classic Shell drüber legen hab lassen, musste ich mir nun vor 5 Tagen auch noch einen neuen Rechner (einen AIO auch von HP) kaufen, weil bei meinem 5 Jahre alten MSI 2220 (AIO) der Prozessor sicher bald den Geist aufgibt, weil er praktisch immer auf 100% läuft.
So, nun hat der Neue natürlich auch WIN 10 und ich komme damit eigentlich ganz gut aus (bisher hatte ich 6 Jahre lang WIN 7).
Ich finde WIN 10 zwar (noch) wesentlich umständlicher (in allen Bereichen!) als WIN 7, aber wenn ich mich noch ein paar Monate reinhänge, dann könnte es schon klappen.
Nun meine für mich WICHTIGE Frage:
Was meint ihr … soll ich mich an WIN 10 gewöhnen … oder soll ich wieder Classic Shell installieren lassen ???
Ich meine inzwischen, dass WIN 10 auch WIN 10 bleiben sollte und nicht von Classic Shell in ein pseudo WIN 7 umgewandelt werden sollte … das ist dann doch irgendwie wie ein Zwitter - oder? Vielleicht beißen sich die beiden Programme ja auch irgendwann oder sonstige Macken treten auf ??? Der Profi von „Expertiger“ hat zwar gesagt, dass es nichts macht und er oft das Classic Shell über das WIN 10 legt, aber ich möchte mal EURE Meinung hören!
WIN 10 pur … oder WIN 10 mit Classic Shell ???
WAS würdet IHR nehmen ?
WARUM ?
Kann man sich an WIN 10 gewöhnen ?
Was ist bei WIN 10 pur besser als bei WIN 7 ?
Vielen Dank für eure Tips, Anmerkungen und Begründungen.
Grüße Bernd