Win-11-Explorer: "Desktop" aus Explorer-Baumansicht verbannen, wie?

Aber es gibt doch Versionen, die mit Windows 11 auch ohne Gefrickel kompatibel sind.
Windows 11 Produktkompatibilität – Steinberg Support

Ansonsten halt Kompatibilitätsmodus. Nach allem, was ich so überflogen habe, sollte das damit eigentlich funktionieren.

Wobei es hier nicht um alte, sondern um NEUE Programme geht, die auf alten OS nicht mehr laufen… :roll_eyes: Was willst Du da mit „Bordmitteln“ machen? Reverse Engineering? Viel Spaß dabei…

Ja, toll! Du hast es immer noch nicht verstanden. Bei neuen Programmen, von denen ich sprach, die unter einem älteren OS laufen sollen, dies aber verweigern, geht das mitnichten. Wie willst Du in Windows 7 einen Kompatibilitätsmodus für Windows 10 oder 11 einstellen? :roll_eyes:
Mann, Mann, Mann! :man_facepalming:

Was vermutlich daran liegt, dass ich nicht Gedanken lesen kann. Also ganz klar mein Fehler.

Und auf welchem alten Betriebssystem laufen sie nicht? Auf dem von Dir installieren Windows 11? Für was sind die denn programmiert worden? Windows 21?

Ich habe kein Interesse daran, mich dafür anpflaumen zu lassen, dass Du die Problemstellung nicht beschreiben kannst. Mach einfach, wie Du meinst. Am Ende ist das alles Dein Problem und nicht meinst.

1 Like

Ich meinte DEINEN PC, du Vollprofi! :woman_facepalming:t2:

2 Like

Mit Neffen geht‘s bestimmt auch! :rofl:

2 Like

Du bist aber kein studierter Informatiker, oder?

1 Like

Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüßtest Du, daß es darum geht, daß es heutzutage leider einige Softwarehersteller gibt, die ihre Software absichtlich inkompatibel machen zu älteren Betriebssystemen. Bei weitem nicht alle, aber doch einige. :roll_eyes:

Das Problem, von dem ich eingangs sprach, habe ich inzwischen selbst lösen können. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Habe ich das behauptet? :roll_eyes:
Man braucht kein studierter Informatiker zu sein, weder um sinnvolle Informationen zu geben, noch, um zu wissen, daß man auch mit älteren OS getrost weiterarbeiten kann, wie ich oben bereits erkläre. Alles andere ist hirnrissige Panikmache, der die ahnungslosen Anwender leider auf den Leim gehen. Aber genau das ist mit der Profitgier, die hinter dem Upgradezwang steckt, ja auch beabsichtigt. Und genau DAS wird in jenem c’t-Artikel, auf den Du oben anspielst, kritisiert. Dort wird gerade NICHT davor gewarnt, ältere OS zu benutzen, wie Du hinterfotzig insinuierst, offenbar ohne jenen Artikel selbst gelesen zu haben. Starkes Stück! :face_vomiting:

Wenn Du mit Deinem System irgendwann gehackt worden sein solltest, kannst Du Dich hier gerne nochmal äußern!

BTW: weißt Du eigentlich, für was c’t steht?

Ich arbeite seit Jahrzehnten so. Mit aktuellen Backups der Systempartitionen sowie aktiver Firewall ist man, wie bereits von mir erwähnt, auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Deine Warnungen haben absolutes Anfängerniveau und jagen nur den DAUs Angst ein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und: ja, ich weiß, wofür „c’t“ steht. Schon sehr lange weiß ich das. Selbiges ist aber völlig egal in diesem Kontext.

Eigentlich gibt es dazu noch sehr viel zu sagen. Da es aber offensichtlich unsinnig ist, zu versuchen, Dir irgendetwas zu erklären, weil Du ja sowieso meinst, alles besser zu wissen und alle anderen doof sind, kann man sich das auch schenken.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.