Win XP / VB Excel 2002

Grüezi Ralf

alles Gute fürs Neue Jahr!

Danke und im Gegenzug dasselbe zurück :smile:

Hast Du da auch die passende Version heruntergeladen

inzwischen schon, zuerst hatte ich die CodeClearner.exe
erwischt.

Hmmm, für die Version 5 ist es schon die CodeCleaner.exe, die einfach mal ausgeführt werden muss um sich selbst zu registriren.

Zuvor aber alle anderen Versionen deinstallieren, nicht bloss in Excel sondern auch in der Systemsteuerung.

Ab xl2000 sollte die Version 5 ja eigentlich korrekt tun - mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen…

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hi, Thomas und Ralf…

Zuersteinmal wünsche ich euch beiden ein gutes, erfreuliches und erfolgreiches 2010!

Zum Thema:

also da hab ich den CodeCleaner, der aber leider, wenn er gerade das aktuelle Projekt nicht findet, nix tut, außer dazu sein.

Daß das CC - Fenster aufgeht und nach Bendigung wieder verschwindet, erscheint mir etwas zu wenig. Läßt sich denn da gar nix einstellen oder kann man eine Hilfe dazu erhalten?

im Übrigen bedanke ich mich für die bisher gegebenen Tipps zur Problembeseitigung.

es grüßt euch

Nikodemo

(das ich meine „Aufgaben“ trotz löschens aller sensiblen Daten tatsächlich mit allen Geheimnummern verschickt habe, ist mir mehr als peinlich, warum die wieder aufgetaucht sind, kann ich nicht nachvollziehen. Speichert Excel die Dateien noch sonstwo im Hintergrund ab?. Das wäre ein Hammer)

Grpüezi NikoDemo

Zuersteinmal wünsche ich euch beiden ein gutes, erfreuliches
und erfolgreiches 2010!

Danke, dir ebenso!

also da hab ich den CodeCleaner, der aber leider, wenn er
gerade das aktuelle Projekt nicht findet, nix tut, außer dazu
sein.

Daß das CC - Fenster aufgeht und nach Bendigung wieder
verschwindet, erscheint mir etwas zu wenig. Läßt sich denn da
gar nix einstellen oder kann man eine Hilfe dazu erhalten?

Wenn Du im VBA-Editor über Extras/‚Clean Project‘ den CodeCleaner startest geht erstmal gar nichts, als dass eine Userform mit drei Reitern sich öffnet (von dendne nur der erste im Moment aktiv ist.

In diesem ersten Reiter sind die Namen aller momentan geöffenten Projekte sichtbar - eines davon musst Du anwählen, dann kannst Du auch in den anderen Reitern Optionen und Pfade einstellen.

Nach einem Klich auf [OK] wird dann das zuvor ausgewählte Projekt gesäubert.

Unten links auf der Userform ist eine Schaltfläche mit einem ‚?‘-Zeichen drauf - da öffent sich dann die Hilfe zu dem Tool.

Mit ein wenig Forscherdrang und ‚Ehrgeiz‘ lässt sich das alles aber auch ohne Nachfrage im Forum herausfinden, denke ich…

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -