Hallo und guten Tag,
ich suche Rat, bin ein Laie und kann mich auch nur laienhaft ausdrücken, versuche aber das Problem so gut es geht zu beschreiben.
Es erscheint ein blauer Bildschirm,
der Computer hat ein Problem festgestellt und muss heruntergefahren werden, damit er keinen Schaden nimmt.
Abbild des physischen Speichers wird erstellt
Kernel Stack Image Error
Technische Informationen:
Stop: 0x00000077 / 0xC000000E / 0xC000000E / 0x00000000 / 0x0B21B000
(Ich habe keine neue Hart oder Software installiert)
Bei der Nutzung des Notebooks (Win XP Service Pack 3) geschieht das (bisher) nicht.
Aber wenn ich Avira AntiVir Premium, den Luke Filewalker durchlaufen lasse, zu einer kompletten Systemüberprüfung, kommt nach etwa ¾ des Durchlaufes die Meldung und der Computer wird heruntergefahren. Das geschieht auch nach ca. ¾ des Durchlaufens des „Trend Micro House Call online Virusscanners“ bei einer kompletten Systemprüfung.
Mache ich bei beiden nur „die Empfohlene Schnellsuche“ (ca. 15 Minuten Dauer) zeigen beide Virenscanner keinen Fund an.
Bisher habe ich gemacht: mit AntiVir Manuel die Suche nach Rootkits und aktiver Malware in Boot C, Recover E, Backup D. Kein Fund.
Lasse ich von AntiVir die Lokale Festplatte auf Viren und unerwünschte Programme durchlaufen, fährt der Computer wieder nach ¾ des Durchlaufes mit der beschriebenen Meldung herunter. Da er mittendrin herunterfährt bekomme ich auch durch die Virenprogramme keine Informationen was gefunden wurde oder sonst einen Hinweis was der Fehler sein könnte.
Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass sich das ändert durch meine Frage mit der Bitte um Antwort und etwas Deiner Zeit. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen begreiflich ausdrücken.
Freundlich Grüßend,
Peter