Wenn ich das recht verstehe, dann hast du eine große Menge gerippter CDs auf der Festplatte und verwaltest diese mit einer Software namens Collectorz. Vermutlich läuft diese SW nicht unter Linux. Du musst dich also nach einer Alternative umschauen. Ob du etwas findest, hängt davon ab, was genau du mit dieser SW machst, was davon unverzichtbar ist und ob bzw. welche vorhandenen Informationen aus der Collectorz-Datenbank du in das neue System übernehmen willst. Wenn es um mehr geht, als nur darum, die ID3-Tags der Musikdateien auszuwerten, dann sehe ich auf Anhieb keine Lösung.
Ich finde ja LVM auch sehr charmant. Wenn der Platz nicht mehr reicht, steckt man eine Platte dazu - gerne auch im laufenden Betrieb und zwei mal Resize später ist im laufenden Betrieb dort wieder Platz wo man ihn braucht.
Na, dann geh halt in den Hutladen. Viel Spaß dort.
SANE: Supported Devices (sane-project.org)
Du musst schon genauer sagen, welchen Scanner Du hast.
Lass es einfach bleiben mit Linux. Vielen Dank.
Das kenne ich. Die Probleme bestehen hauptsächlich darin dass es nicht genau so wie MS Word/Excel funktioniert.
Wie ich weiter oben schon schrieb: Umstieg ist mit Schwierigkeiten verbunden wenn man auf Windows-Software angewiesen ist. Ob das jetzt Spiele sind oder ein Hardware-Hersteller der nur Treiber für Windows bereitstellt spielt letzlich keine Rolle.
Bevor das hier aber abdriftet: Konntest du aus den bisherigen Antworten Informationen ziehen die dir bei deinem Vorhaben behilflich sind?
… und was ist mit foobar 2000?
oder wird das ne Herkules Aufgabe?
d
Kenne ich nicht, scheint aber ein Musik-Player zu sein. So etwas gibt es auch unter Linux. Ich nutze dafür Clementine, aber es gibt natürlich auch andere. Auch hier kommt es darauf an, was du unter Windows machst. Jeder Linux-Musikplayer kann die in der Musikdatei gespeicherten Standard-ID3-Tags lesen: Album, Titel, Interpret. Bei anderen Informationen, wie Abspielzähler und Bewertung, kocht jeder Player sein eigenes Süppchen. Solche Daten sind dann möglicherweise unter Linux nicht mehr verfügbar.
Hallo Axurit,
Foobar ist ein Baukasten.
Da kannst du dir das tollste Layout gestalten mit den vielfältigsten
Möglichkeiten. Halt für alles was du für dich als Wichtig auserkoren hast.
d.
PS: schau dir mal die HP an https://foobar-users.de/
Suchwort, „Linux Boot Stick Software Windows“ ISO auswählen, erstellen, im Bios USB Start wählen, und es geht los.