hab irrtümlich die bildschirmauflösung auf 125% erhöht, hätte sie gerne wieder auf 100% eingestellt
Und wer oder was hindert dich daran?
hallo und vielen dank für die rasche antwort. leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe, sorry.
Taste Strg gedrückt halten und am Mausrädchen drehen !!
Viel Spaß
vielen dank, das kenn ich. ich hab aber im system etwas umgestellt und bin auch 125% gestoßen. Jetzt ist am Deskopt alles wesentlich größer geworden, das möchte ich nicht. weiß nicht mehr mit welchem schritt ich das bewerkstellig habe.
Bei Windows 10 funktioniert das wie von Tom beschrieben, wenn du kein aktives Fenster hast und nur der Desktop zu sehen ist. Ansonsten musst du bei den Einstellungen entweder Anzeige oder Monitor oder Bildschirmeinstellungen gucken. Ich habe hier kein win7 mehr und kann deshalb nicht nachschauen, wie es genau heißt. Wenn du es bis morgen nicht hinbekommst, hätte ich morgen Rechner, wo ich das nachschauen könnte.
Geh in der Systemsteuerung, auf Anzeige, Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern, anklicken, Kleiner 100% (Standard) anklicken und gut ist es.
Ergänzung: Am Desktop rechte Maustaste, Bildschirmauflösüng wählen und dann weiter wie vorher beschrieben.
Über die Systemsteuerung wird´s da beschrieben.
Hab den Text daraus rein kopiert. ramses90
http://wintipps.com/windows-7-aufloesung-aendern/
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Start in Ihrer Taskleiste. Im nachfolgenden Menü halten Sie nach dem Punkt Systemsteuerung Ausschau und klicken diesen an.
Wahlweise gelangen Sie auch einfach mithilfe der Tastenkombination Windows-Taste + Pause in die Systemsteuerung.
In der Systemsteuerung angelangt, klicken Sie unter Darstellung und Anpassung auf den Eintrag Bildschirmauflösung anpassen.
Im nachfolgenden Fenster können Sie über den Schieberegler neben dem Schriftzug Auflösung die Bildschirmauflösung nahtlos verändern.
Haben Sie sich für eine Darstellung entschieden, wählen Sie diese aus und klicken zum Bestätigen auf die Schaltfläche Übernehmen. Die gewünschte Auflösung wird nun übernommen.
Hallo,
wenn Du bei Win7 oben rechts auf das kleine Rädchen „Extras“ klickst, solltest im sich öffnenden Fenster das Wort „Zoom“ mit einem kleinen schwarzen Pfeil sowie der aktuell eingestellten Prozentzahl sehen.
Wenn Du auf den Pfeil gehst, solltest du wieder auf „100%“ schalten können.
Grüße von DAU zu DAU
Wolfgang
hallo und vielen dank für den sehr guten tip. hat sofort funktioniert. es braucht nur den richtigen fachmann. klasse.
Danke für beste Antwort. Würde mich interessieren welchen Weg Du gewählt hast, den über die Systemsteuerung oder rechte Maustaste am Desktop.