Windows 7 Sicherung

Hi,

auf einer externen Festplatte habe ich ein Systemabbild erstellt. Bei der zweiten Sicherung wurde die erste offensichtlich überschrieben, obwohl noch reichlich Platz auf der Festplatte war. Ist das so vorgesehen oder habe ich was falsch gemacht?

FG myrtillus

Hallo!
Nein, Du hast keinen Fehler gemacht. Existiert bereits ein Systemabbild, wird es mit der neueren Datei überschrieben. Aber noch ein Tipp: Du solltest auch eine Reparatur- CD anlegen. Ohne Betriebssystem kannst Du auch kein Systemabbild einlesen.
MfG
airblue21

Hallo airblue,

in eigener Sache: Ich habe auch vor kurzem von meinem Win7 ein Systemabbild gemacht, wie legt man eine Reparatur-CD an?

Danke für Info und lieben Gruß
Irmgard

Vielen Dank!
Reparatur-CD habe ich inzwischen auch erstellt.

FG myrtillus

Hallo Irma!
Eine Reparatur- CD brauchst Du nur dann, wenn Du keine Installations- DVD von Win7 hast. Wenn Du die hast, dann ist das gleichzeitig Deine Reparatur- CD. Ansonsten stellst Du die Reparatur- CD genau dort her, wo Du das Systemabbild hergestellt hast nur eine Zeile tiefer, also Systemsteuerung, Sichern und wiederherstellen, Systemreperaturdatenträger erstellen.
MfG
airblue21

1 Like

Hallo airblue,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Habs gefunden und werde den Reparaturdatenträger erstellen. Installations-CD habe ich nicht, Win7 war schon auf dem gekauften Laptop drauf.

Liebe Grüße von Irmgard