Windows-Client für gängige Forensysteme

Hi,

gibt es für die bekanntesten vertreter der foren-systeme
woltlab burning board
phpbb
vbulletin
ubbthreads

eigentlich einen windows-client?
also ein programm was man am pc installiert und einen live benachrichtigt wenn z.b. ein post gemacht oder ein thread veröffentlicht wurde. einfach damits schneller geht und man möglichst sofort (wenn man schon online ist) antworten kann?
und wenn ja, gibts welche die keine serverseitige plugins o.ä. benötigen (also durch analysieren des vom forum gesendeten quellcode arbeitet)?

RSS?

Nein

Dann kann ich mich auch davor setzen und permanent auf Aktualisieren klicken…
Ich suche nach einem Client der mich LIVE informiert. Mit ner messagebox, nem baloontip, etc
und zwar ausserhalb des browsers. ich surfe ja nicht die ganze zeit

Ich suche nach einem Client der mich LIVE informiert. Mit ner
messagebox, nem baloontip, etc
und zwar ausserhalb des browsers. ich surfe ja nicht die ganze
zeit

Ziemlich genau das kann man mit RSS Feeds tun. Und da die ganzen Foren, die Du aufgezählt hast alle neue Einträge schön irgendwo im Hintergrund verwalten, und nur eine autogenerierte Webseite auf auf Abruf erstellen, wird Dir auch nicht viel anderes übrig bleiben.

mit anderen worten (damit ichs richtig verstanden habe): RSS-feeds bieten mir eine auflistung der neuesten beiträge / threads des forums.
es existiert aber kein programm was mich aktiv drauf hinweist. ich muss z.b. im firefox auf die abbonierten feeds klicken und DANN sehe ich was alles neu ist?

mit anderen worten (damit ichs richtig verstanden habe):
RSS-feeds bieten mir eine auflistung der neuesten beiträge /
threads des forums.

Genau das…

es existiert aber kein programm was mich aktiv drauf hinweist.
ich muss z.b. im firefox auf die abbonierten feeds klicken und
DANN sehe ich was alles neu ist?

Nein, wie auch? Da ein Webserver nicht extra für Dich eine Schnittstelle implementiert hat um dich mit Infos vollzustopfen, wirst Du wohl oder übel ein irgendwie geartetes Programm darauf ansetzen müssen, in regenmäßigen Abständen nach neuen Beiträgen zu fragen. Und es gibt gefühlt 50 Tools, die das außerhalb eines Browsers automatisiert tun können…