Windows Vista auf Windows 10 updaten oder Windows komplett neu aufsetzen

Hi,

eine Bekannte auf auf ihrem Laptop Windows Vista Home Premium und ich möchte ihr nun Windows 10 aufspielen.

Internetzugang hat sie aktuell keinen.

Ich nutze einen USB-Stick.

Wie gehe ich genau vor um den Rechner zu formatieren und neu installieren zu können?

Aktivierungsschlüssel von Vista bereits ausgelesen.

Versuche ich ISO-Dateien zu installieren, erfolgt eine Fehlermeldung. Scheinbar muss im Vorfeld noch eine weitere Software für USB heruntergeladen werden? http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html

Was wäre denn der einfachste Weg?

Update das formatiert und installiert?

Danke und ciao,
Romana

um den Kauf einer Windows 10 Lizenz wirst du kaum herumkommen.

Mit diesem Spionagebetriebssystem tust du deiner Freundin keinen Gefallen.

Hallo der einfachste Weg wäre dieses nicht zu tun . Ältere Computer sind dafür nicht so recht geeignet weil sie einfach zu schwach ausgelegt sind . Es gibt immer große Probleme damit .
Jetzt können wieder viele Besserwisser auf mir herumhacken aber das ist Fakt .
viele Grüße noro

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass man von Vista auf Windows 10 updaten kann. Wahrscheinlich ist die Hardware auch gar nicht mehr für Windows 10 ausgelegt (da gibt es ständig Major Updates mit steigenden Anforderungen). Mein Tipp: ich würde es mit Linux versuchen (ggf. mit LXDE-Desktop, z.B. Lubuntu).

Hi,

so oder so, es muss ein Betriebssystem neu aufgesetzt werden. Und es bleibt bei Windows.

Ergo, wie installiere ich ein Betriebssystem über einen USB-Stick?

Danke und ciao,
Romana

Google ist Dein Freund!

Wenn Du meine Postings liest, ist diesen zu entnehmen, dass ich schon Google bemüht habe, jedoch dass ich da nicht weitergekommen bin, da ich den USB-Stick nicht bootfähig bekommen habe. Vielleicht mag und kann hier ja jemand mal weiterhelfen?!