„Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung“ ist NICHT die XP-Oberfläche! Wir reden hier sozusagen gerade von DOS!
„Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung“ ist NICHT die
XP-Oberfläche! Wir reden hier sozusagen gerade von DOS!
Wie gesagt, bis dahin kommt der Rechner nicht.
Dann hilft wohl nur noch die Installations-CD und die dortige Reparatur-Option; wenn das AUCH nicht geht, Daten sichern und neu installieren …
Liegt der letzte Parameter (0xVVVVVVVV) im Adressbereich
eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher
Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah.
Dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP
Bildschirms zu finden.
Wo kann ich die Gerätetreiber bzw. deren Ressourcen einsehen?
Im Gerätemanager:
Menü Ansicht / Ressourcen nach Typ
mehr Informationen hier: http://support.microsoft.com/kb/283658/de
Systemwiederherstellung
Habe ich getan, gleiches Ergebnis.
PS: Was bedeutet es, daß ich im Debugmodus reinkomme und in
allen anderen nicht?
Meinst Du den abgesicherten Modus?
Windows arbeitet hier ohne Optimierung mit konservativen Werten, es verwendet den PC nur mit den nötigsten Treibern, damit er zur Behebung von Störungen startet. Warum dein PC nur mehr im Debugmodus laufen mag, bin ich mir nicht sicher.
Hier noch Informationen auch zum Debugmodus:
http://support.microsoft.com/kb/315222/de
nur eine Idee: Vielleicht wurde einmal im BIOS-Setup etwas umgestellt (optimiert) z.B. die Timings für den Speicherzugriff. Probeweise würde ich hier einmal auf „Failsafe“ oder „Standard“ (falls es das gibt) zurückstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Alois
Der Debugmodus ist für Experten gedacht, um Fehler näher einzugrenzen:
Debugmodus: Diese Option aktiviert den Debugmodus in
Windows. Debuginformationen können über ein serielles
Kabel an einen anderen Computer übermittelt werden,
auf dem ein Debugger ausgeführt wird. Dieser Modus ist
auf die Verwendung von COM2 konfiguriert.
Unter http://support.microsoft.com/kb/315222/de sind die übrigen Startoptionen beschrieben, falls Dich das interessiert.
Hast Du denn mit meinem gestern genannten Link etwas anfangen können? Hast Du kürzlich etwas neues installiert? Ein Gerät oder ein Treiber? Hast Du sonst irgendwas verändert?
Gruß
(Woly)
Hallo Applaus,
Hierbei handelt es sich um einen Fehler wegen eines Treiberproblems! Irgend einer Deiner Treiber hat einen Konflikt!
Ich empfehle Dir, alle Treiber zu deinstallieren, auch die Chipsatztreiber - und zu schauen ob es dann keine Probleme mehr gibt! Wenn ja, installiere nach und nach die NEUESTEN Treiber neu, zuerst die Chipsatztreiber, dann Grafikkarte, dann Sound, und dann den Rest! Teste immer zwischendurch, ob der Fehler wieder auftritt!
Hier findest Du noch mehr zu Deiner Fehlermeldung:
http://tipps-tricks-kniffe.de/fehlermeldung-irql_not…
Falls Du im Debugmodus nicht die Treiber deinstallieren kannst Applaus, dann bleibt Dir wahrscheinlich nur eine Neuinstallation von Windows, denn ein Backup hast Du von Windows vermutlich nicht, oder?
Wenn das alles nicht hilft, kann man noch versuchen, die eingebauten und angeschlossenen Geräte anders anzuschließen, also an andere Steckplätze zu setzen, und wenn das nicht hilft, hat eins der Bauteile vermutlich einen Hardwaredefekt!
Unter Diesem Link hier gibt es noch eine Formatieren-Anleitung, dort findest Du noch eine Menge Tipps zu vielen Themen, die den PC betreffen - auch z.B. wie man Hardwaredefekte herausfinden kann:
ftp://Bernd123:[email protected]
Bei wer-weiss-was wird der Link automatisch gekürzt, welches leider zur Folge hat, dass dann nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wird, beide lauten: Bernd123
viele Grüsse,
Bernd
Werden im Geräte-Manager Probleme oder Fehler angezeigt (gelbes Ausrufezeichen)?
Werden im Geräte-Manager Probleme oder Fehler angezeigt
(gelbes Ausrufezeichen)?
Nein.
Dann hilft wohl nur noch die Installations-CD und die dortige
Reparatur-Option; wenn das AUCH nicht geht, Daten sichern und
neu installieren …
Diese Option wird im Setup nicht angezeigt.
Normalerweise doch. Du hast neben der F2-Option die Wahl, ob Du eine bestehende Windows-Installation reparieren möchtest („R“ = Reparatur-Konsole) oder neu installieren willst. Das mit der F2-Taste ganz zu Anfang des XP-Setup funktioniert übrigens nur, wenn Du vorher eine entsprechende Diskette erstellt hast.
Damit ist die Diskussion beendet.
Könnte an einer defekten Hardware (beispielsweise HDD od. Grafikkarte liegen).
Ok, das würde jetzt zu weit führen
Für mich nicht, für dich also schon.
Ich denke, wir lassen das hiermit.Ich bin hier, umzu HELFEN und NICHT, um mir Unverschämtheiten anzuhören. Hilfesuchende sind keine Bittsteller, aber es gibt einen Unterschied zwischen „Fragen“ und „Fordern“, und DU FORDERST; so läuft das nicht.
Ende der Durchsage.
hallo,
google mal den fehlercode