Windows10 home - creators update

Hallo,
ich hatte da mal ein Problem - auf meinem PC. lief früher WIN 7 home, danach WIN 8.1. welches dann kostenlos damals auf WIN 10 home upgegradet wurde. Alles lief problemlos und ich konnte auch alles einstellen was ich einstellen wollte. Nach dem letzten Update allerdings kann ich das nicht mehr - wenn ich die Datenschutzeinstellungen ändern will oder ein Feedback abgeben will oder die Übermittlung von Updates auswählen will dann kann ich das alles nicht weil ausgegraut und dazu die Meldung in „rot“ - Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet". Ich habe dazu schon alles versucht was ich Internet zu dieser Meldung gefunden habe, hat alles nix genützt - also habe ich Microsoft direkt gefragt - Die Mitarbeiterin dort war sehr freundlich, hat sich auf meinen PC geloggt und kam zu dem Ergebnis, dass es Einstellungen gäbe, die Microsoft nicht ändern könne und dürfe - ich würde wohl mit meinem PC zu einer Domäne gehören, wobei meines Wissens nach WIN 10 Home nicht für Domänen geeigent sind. Auf meine Frage, wie das auf einmal so wäre wusste sie auch nicht mehr weiter und empfahl mir das Update rückgängig zu machen.
Bevor ich das mache, hier meine Frage - Kann das etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass ich mittels Kabel (direkt an der Fritzbox 7490) angeschlossen bin, denn bei meinem Zweit-PC, der hat WIN 10 Pro ist es genau der gleiche Fehler - wogegen mein Notebook, ebenfalls mit WIN 10 Pro, welches aber über WLAN ins Netz geht, alles korrekt abläuft.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss
Czauderna

Hallo,
dachte ich mir fast, nachdem Microsoft selbst auch nicht helfen konnte - na ja, vielleicht taucht das Problem ja noch bei jemanden auf, der dazu ggf. etwas schreiben kann - vielen Dank fürs lesen.
Gruss
Czauderna