Ich bestreite das.
Man kann sehen, wie die Geschosse nach links fliegen, soweit sind wir uns einig. Aufgrund des 2D-Charakters einer Videoaufnahme ist aber völlig unklar, ob die Geschosse auf die Kamera zu, parallel dazu oder in einem Winkel dazu fliegen.
Was wir sicher wissen ist, dass die russischen Truppen das Gebäude rechts im Bild angegriffen haben und dort auch das Feuer ausbrach. Was wir auch wissen ist, dass die ukrainischen Verteidiger irgendwo zur links von der Kamera sitzen (man kann das daraus schließen, dass die Gefechtsfeldbeleuchtung die russischen Fahrzeuge beleuchtet und von links kommt).
Sieht man z.B. hier ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=kK7xG_Q0Tkg
Mal ganz abgesehen davon ist das aber auch völlig unerheblich: Meine Aussagen bezogen sich auf ein direktes Zitat von der Tagesschau. Wenn die keine seriöse Quelle mehr sein soll, können wir das hier auch lassen.
Schon komisch, dass die Ignorierfunktion nur dann zu funktionieren scheint, wenn man unangenehme Fragen beantworten müsste…
Nö. Du diskutierst einfach nur nicht ehrlich. Du verdrehst Aussagen, bist beleidigend und scheinbar überhaupt nicht daran interessiert zu irgendeiner Art von Konsens zu kommen. Wenn du deine eigenen Schlussfolgerungen ohne sichere Nachweise auch so behandeln würdest, könnten wir schon viel weiter sein. Ein klassisches Beispiel ist die hiesige Diskussion:
Wenn du dich darauf beschränkt hättest zu sagen, dass die Videos zumindest zeigen, dass möglicherweise in Richtung der Reaktorblöcke geschossen wurde, wären wir sofort einer Meinung - Du hast es aber so hingestellt, als würden die Aufnahmen beweisen, dass man auf die Reaktorblöcke geschossen hätte, sie aber nur nicht getroffen worden wären. Dabei zeigt doch das Satellitenbild recht deutlich, dass es da reichlich Raum gibt in den man hätte feuern können ohne die Reaktorblöcke zu gefährden.
Also nochmal: Könntest du dir vorstellen, dich auf das zu beschränken, was wir sicher wissen und dabei sowas wie einen zivilen Ton wahren? Das wäre nämlich wirklich ein Schritt nach vorn.
PS: Wenn du aus den Videos Argumente findest, war du meinst, dass die Geschosse eher Richtung Reaktorblöcke fliegen, wäre ich ehrlich daran interessiert. Entgegen dem, was du zu glauben scheinst, bin ich nämlich kein Fan der russischen Invasion - ich bin nur ein Fan objektiver Berichterstattung.