Wird man schneller betrunken wenn Mann Spargel gegessen hat ?

Hallo zusammen. Meine freundin hat die Theorie aufgestellt , dass man durch das Essen von Spargel vor dem Konsum von Alkohol, schneller betrunken wird. Laut google gibt es keine Suchergebnisse. Könnte es aber dennoch sein das es stimmt?
Spargel entwässert ja sehr und regt die nierentätigkeit an und wenn man in Kombination dazu noch Alkohol trinken wüsste dieser doch schneller wirken oder nicht?
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr als wir :smile:

Moin,

meine Freundin ist da etwas direkter, die sagt geradeheraus: „Sauf ned so vill, isch mecht heid noch bumse!“

Fang mal an zu rechnen: Wieviel müsstest Du pinkeln, dass das Blut dicker wird und sich so die Alkoholkonzentration erhöht? Und das alles noch zeitbezogen …

Gruß
Ralf

Hi.

Was denn jetzt? Mann, man oder Frau? Egal, nein passiert nicht. Lediglich am Topf (Klo) kann der Geruch etwas strenger werden.

Da isse ja früh dran! Die Spargelsaison endet diese Woche, also wenn ihr die Theorie überprüfen wollt, müßt ihr euch ranhalten!
Trommel ein paar Kollegen zusammen, kauf ein totes Schwein, 20 Kilo Spargel und ein paar Kästen Bier.
Die Kollegen sollten einigermaßen auf dem gleichen Level sein, was die Trinkfestigkeit angeht.
Nehmt am besten Urlaub, damit jeder den gleichen Tagesablauf hat.
Dann bildet ihr zwei Gruppen. Die eine ißt Spargel, die andere irgendein anderes Gemüse mit ungefähr den gleichen Nährwerten (Vorsicht! Die spargellose Gruppe sollte den Spargel nicht einfach weglassen. Das verfälscht das Ergebnis!)
Beide Gruppen trinken exakt gleich viel in exakt der gleichen Zeit.
Nach einer festgelegten Zeit meßt ihr den Atemalkohol und jeder füllt einen Fragebogen aus (am besten Multiple Choice, falls ihr zum Schreiben nicht mehr in der Lage seid), um auch das subjektive Empfinden zu berücksichtigen.
Das Experiment wiederholt ihr am besten ein paar mal, und je größer die Gruppen sind, umso besser.
Und falls deine Freundin meckert, dass du schon wieder hackedicht bist: Es ist im Dienste der Wissenschaft!

Gruß,

Kannitverstan