Wird schon wider eine Chance verplempert?

Hat denn irgendjemand behauptet, die Welt sei gerecht?? Mir ist jedenfalls nichts dergleichen zu Ohren gekommen. Ich wäre ja auch dafür, dem ganzen Spuk ein Ende zu machen, aber auf mich hört ja keiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso verplempert?
Die Politischen Spannungen in Nahost
sind für viele ein Geschäftsmodell,
der Gag daran ist, das man dafür nicht
zu werben braucht. Die Angst kommt von alleine.
Wenn die Spannungen wegfallen würden,
müssten sich die bisherigen Betreiber
der Geschäfte was neues einfallen lassen
Da haben die keine Lust drauf.

Hi!

Als Untergrund Kämpfer Frankreich sich gegen die Besatzung der
Nazis aufgelehnt haben, haben sie nach ihrer Befreiung weiter
gemacht.

… und haben nach der Befreiung Frankreichs von den Nazis wen in die Luft gesprengt? Etwa Amerikaner oder Briten?

Versteht hier mancher den Kampf der Palästinenser
nicht. Wann hat den der Terror Angefangen und weswegen.
Und scheinbar vergessen einige dass vor der Gründung Israel,
Zionistische Gruppen selbst sich dieser Methode bedient haben
und Bomben auf Märten und Bussen zu Explosion gebracht haben.
Wann hat das aufgehört

Es ist völlig egal, wann und wo und wer im Zweiten Weltkrieg oder in der Zeit vor der Gründung des Staates Israel gebombt hat.

Meine Frage steht weiterhin im Raum: Enden die palästinensischen Selbstmordattentate im Falle eine israelischen Rückzuges auf die Grenzen von 1967 und der Gründung eine souveränen Staates Palästina oder enden diese Anschläge nicht? Ja oder Nein - simple Frage, simple Antwort.

Grüße
Heinrich

Hi!

Wenn Kinder in einen Land leben wo sie nur Unterdrückung
Erniedrigung und Kollektivstrafen kennt, so wird es den
hassen, den sie das zu verantworten haben. Wenn wir also
weiter dafür sind das die Besatzung aufrecht gehalten wird,
obwohl es gegen die Menschwürde und Rechte spricht, darf man
sich nicht wunderen das Junge Menschen die so keine
Perspektive sehen sich für, ich betone ihr Land in die
Luftsprengen. Es geht hier nicht Um ihren Gott sondern um
ihren Feind. Jeder Christ der sich vor ein Angriff Kreuzigt,
ist doch auch kein Fundamentalist oder

Auch hier die Frage:
Ändert sich etwas an der Sicherheit Israels, wenn es einen souveränen Staat Palästina in den Grenzen der Westbank und Gazas des Jahres 1967 gibt?
Geht das Bomben in Israel weiter, wenn sich Israel aus den besetzten Gebieten auf die Grenzen von 1967 zurückzieht oder nicht?

Grüße
Heinrich

Hi!

Meine Frage steht weiterhin im Raum: Enden die
palästinensischen Selbstmordattentate im Falle eine
israelischen Rückzuges auf die Grenzen von 1967 und der
Gründung eine souveränen Staates Palästina
oder enden diese
Anschläge nicht?

hängt Das nicht auch von der Art und Weise eines möglichen israelischen Rückzuges ab?

Gruß
karin

Hi!

oder enden diese
Anschläge nicht?

hängt Das nicht auch von der Art und Weise eines möglichen
israelischen Rückzuges ab?

Alle israelischen Soldaten packen ihren Krempel ein und verlassen der genannte Gebiet. Alle israelischen Zivilisten packen ihren Krempel ein und verlassen das Gebiet. Es wird nichts zerstört, verbrannt, gesprengt.

Und wie sieht es jetzt mit der Antwort aus?

Grüße
Heinrich

Hi!

oder enden diese
Anschläge nicht?

hängt Das nicht auch von der Art und Weise eines möglichen
israelischen Rückzuges ab?

Alle israelischen Soldaten packen ihren Krempel ein und
verlassen der genannte Gebiet. Alle israelischen Zivilisten
packen ihren Krempel ein und verlassen das Gebiet. Es wird
nichts zerstört, verbrannt, gesprengt.

Meinen wir die gleichen Gebiete:
http://www.palaestina.org/landkarten/landkarten.php?..
UN -Teilungsplan, 1947

Berücksichtigen muss man noch eine Einigung über Jerusalem und eine Einigung über die Rückkehrfrage der palästinensischen Flüchtlinge.
Siehe:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Gruß
karin

Hi!

Alle israelischen Soldaten packen ihren Krempel ein und
verlassen der genannte Gebiet. Alle israelischen Zivilisten
packen ihren Krempel ein und verlassen das Gebiet. Es wird
nichts zerstört, verbrannt, gesprengt.

Meinen wir die gleichen Gebiete:
http://www.palaestina.org/landkarten/landkarten.php?..
UN -Teilungsplan, 1947

Ich meine das, was Hicham Bekouri in seiner Start-Mail geschrieben hat:

Wollen sie eine Normalisierung der Beziehung mit ihren
Arabischen Nachbarn und dafür aus den Besetzten Gebieten
von 1967 sich zurückziehen oder ist ihnen die Annektierung
von Land was denen rechtlich nicht gehört wichtiger.

Da steht ganz klar „aus den besetzten Gebieten von 1967“. Also die Grenzen vom 4.Juni 1967, 24.00 Uhr.

Berücksichtigen muss man noch eine Einigung über Jerusalem und
eine Einigung über die Rückkehrfrage der palästinensischen
Flüchtlinge.
Siehe:

Gruß
karin

Wie auch immer die Einigung über Jerusalem aussehen mag und die Rückkehrfrage der palästinensischen Flüchtline - nehmen wir an, der Ostteil Jerusalems geht an die Palästinenser und jeder Palästinenser erhält das Recht, nach Israel zu gehen -, würden die palästinensischen Terrortrupps ihre Märtyreraktionen einstellen und Israel und seine Bürger in Frieden existieren lassen?

Dieses um eine klare Antwort herumdrücken spricht bereits Bände …

Grüße
Heinrich

Hi!

Wie auch immer die Einigung über Jerusalem aussehen mag und
die Rückkehrfrage der palästinensischen Flüchtline - nehmen
wir an, der Ostteil Jerusalems geht an die Palästinenser und
jeder Palästinenser erhält das Recht, nach Israel zu gehen -,
würden die palästinensischen Terrortrupps ihre
Märtyreraktionen einstellen und Israel und seine Bürger in
Frieden existieren lassen?

Dieses um eine klare Antwort herumdrücken spricht bereits
Bände …

Nö. Ich frage mich nur, was Du mit dieser Frage bezweckst.

Es wird sicherlich seine Zeit dauern, bis die Palästinenser vergessen, was ihnen von Israel angetan wurde.

Gruß
karin

Hi!

Dieses um eine klare Antwort herumdrücken spricht bereits
Bände …

Nö. Ich frage mich nur, was Du mit dieser Frage bezweckst.

Zum Bleistift um deutlich zu machen, dass ein Rückzug Israels auf die Grenzen von 1967 nur Sinn macht, wenn damit ein gewisses Maß an Sicherheit für Israel verbunden ist. Warum sollte ein Staat Zugeständnisse machen, wenn er nichts davon hat? Vermutlich ist das für die Pro-Palästinenser-Fraktion nur äußerst schwer zu verstehen.

Grüße
Heinrich

Hi!

Zum Bleistift um deutlich zu machen, dass ein Rückzug Israels
auf die Grenzen von 1967 nur Sinn macht, wenn damit ein
gewisses Maß an Sicherheit für Israel verbunden ist.

was verstehst Du unter „Sicherheit“?

Warum
sollte ein Staat Zugeständnisse machen, wenn er nichts davon
hat?

Das ist eine verständliche Sorge.

Kommen wir nochmals auf das Angebot der arabischen Liga zurück:
"Das Angebot der arabischen Staaten

Im Gegenzug sichern die arabischen Staaten folgende drei
Punkte zu:

• Sie betrachten den arabisch-israelischen Konflikt als beendet und sind zu einem Friedensvertrag mit Israel bereit, um diese Vereinbarung für die Zukunft zu sichern. Die einzigen arabischen Staaten, die mit Israel bislang einen Friedensvertrag unterzeichnet haben, sind die Nachbarn Ägypten und Jordanien.

• Sie bemühen sich um einen umfassenden Frieden für alle Staaten in der Region.

• Die arabischen Staaten nehmen im Rahmen eines umfassenden Friedens normale Beziehungen zu Israel auf."

Quelle:

Das scheint mir doch ein konstruktives Angebot an Israel zu sein!

Wo siehst Du hier einen Pferdefuss?
(Erklärung Redewendung Pferdefuss:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/n…)

Gruß
karin

Hi!

was verstehst Du unter „Sicherheit“?

Das habe ich, glaube ich, schon vier oder fünf Mal geschrieben: Keine palästinensischen Selbstmordattentate innerhalb Israels

Kommen wir nochmals auf das Angebot der arabischen Liga
zurück:
"Das Angebot der arabischen Staaten

Im Gegenzug sichern die arabischen Staaten folgende drei
Punkte zu:

Da steht „arabische Staaten“. Palästina ist kein Staat, sondern gerade auf dem Weg dahin, einer zu werden. Noch weniger Staat sind die diversen Organisationen, die von arabischem Boden aus den militanten Kampf gegen Israel betreiben. Sind diese Organisationen in das Angebot mit eingebunden, sei es durch die arabischen Staaten oder durch die palästinensischen Behörden?

Das scheint mir doch ein konstruktives Angebot an Israel zu
sein!

Wo siehst Du hier einen Pferdefuss?
(Erklärung Redewendung Pferdefuss:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/n…)

Der Pferdefuß steckt dort, wo es um die Kontrolle der militanten Organisationen geht. Deshalb ein weiteres Mal meine Frage:

Bedeutet ein Rückzug Israels auf die Grenzen von 1967 - von mir aus auch mit Unterzeichnung des Angebotes arabischer Staaten - ein Ende der Anschläge durch palästinensische Selbstmordattentäter?

Grüße
Heinrich

Lieber Heinrich

Bedeutet ein Rückzug Israels auf die Grenzen von 1967 - von
mir aus auch mit Unterzeichnung des Angebotes arabischer
Staaten - ein Ende der Anschläge durch palästinensische
Selbstmordattentäter?

Nein, das bedeutet er nicht. Die Kontrolle der palästinensischen Extremisten entzieht sich derzeit jeglicher staatlicher Autorität und den angesprochenen arabischen Staaten sowieso.

Es wäre arg blauäugig zu glauben, dass all die terroristischen Organisationen, die ihre Existenzberechtigung im Kampf gegen Israel sehen, bei israelischen Zugeständnissen plötzlich von Vernunft gebeutelt würden, ihre Waffen abgäben und ihre Machtstrukturen auflösten.

Zuletzt fehlt mir der Glaube, dass verschiedene Staaten, die ihr innenpolitisches Versagen durch eine aggressive Außenpolitik und Unterstützung von Extremisten kaschieren, ein Einlenken Israels entsprechend honorierten und fairnesshalber ihre Horden zurückriefen.

Letztlich kostete der jetzige Vorschlag den arabischen Staaten nicht viel mehr als eine Unterschrift, den Israelis würde aber eine Titanenarbeit aufgebürdet. Das heißt aber nicht, dass ich die saudische Initiative schlecht fände, aber sie kann nur der Anfang eines laaaaangen Feilschens sein.

Gruß
Hardey

Hi!

Bedeutet ein Rückzug Israels auf die Grenzen von 1967 - von
mir aus auch mit Unterzeichnung des Angebotes arabischer
Staaten - ein Ende der Anschläge durch palästinensische
Selbstmordattentäter?

Nein, das bedeutet er nicht. Die Kontrolle der
palästinensischen Extremisten entzieht sich derzeit jeglicher
staatlicher Autorität und den angesprochenen arabischen
Staaten sowieso.

Das sagst du.

Was sagen aber z.B. Hicham B. und Karin dazu? Deren Meinung hätte ich gerne zu dieser Frage gehört.

Grüße
Heinrich

Hallo
Sorry das du auf die Antwort haben warten müssen, war aber die letzten tagen nicht on.
Ja ich bin der Meinung, dass nach einer Einigung und der Gründung einer Zweistaaten Lösung auch der Widerstand verstummen wird. Für mich ist es auch gut Nachvollziehbar warum die Hamas nicht auf das Recht sich zu verteidigen Öffentlich verzichten will, da Israel der Aggressor ist und die Palästinenser unter der Besatzung seit Jahrzehnten leiden, warum soll die Hamas auf ihren Widerstand verzichten ohne ihren eigen Staat zu haben. Auch die Hinhalte Taktik und die Ignoranz hat es in den Jahrzehnten zu dieser uns jetzt bekannten Situation gebracht.
Es gibt keine Rechtfertigung menschenrechte zu Ignorieren mit der Begründung, na ja wenn wir ihnen ihr Recht zu sprechen dann würden sie ja weiter machen. Sie werden weiter machen wenn man ihre Rechte weiter Ignorieren. Man sollte und hätte mehr Druck auf Israel Ausüben sollen, als die Resolutionen Israel drauf hingewiesen haben die besetzten Gebiete Zurück zu geben und sie nicht zu Besiedeln.
Jeder der Meint sich gut in der Nah Ost Frage auszukennen wird sich auch mit der Ideologie des Zionismus beschäftigt haben müssen. Und genau dort lässt sich der Wahre Grund des Konfliktes verdeutlichen. Bloß mit den Widerstand der Palästinenser hat wohl keiner mit gerechnet das der solche ausmaß annimmt. Denn für die Zionisten sind Palästinenser so oder so nie da gewesen und wahren auch ihrer Ansicht Untermenschen.
Es kann nicht angehen das man die gepeinigten jetzt noch dazu zwingen will ihren Widerstandkampf aufzugeben und man den Peinigern noch Recht geben will und sie als Opfer dazustellen.
Auch die Äußerung dass die Palästinenser sich weiter wehren in Gaza obwohl die Israelis sich dort zurückgezogen haben. Aber es hat sich für die Palästinenser nix geändert sie würden nur in einen Reißen Knast eingesperrt, Die Schikanen gehen dennoch weiter.
Um noch mal auf deine frage zurück zu kommen. Ja sie werden aufhören wenn man den Palästinenser einen lebensfähigen Staat zu spricht und nicht in der Form wie es gern Israel hätte die Westbank in Enklaven ein zu sperren. Die einigste und gerechteste Lösung liegt darin sich auf die Grenzen von 1967 Zurückt zu ziehen. Und den Zionistischen Plan eines groß Israel aufzugeben.
Mir ist es gleich wie viele Menschen in den Siedlungen wohnen, weil ich immer bedenke das die Siedlungen genau aus diesen Grund gebaut worden sich um später das land zu Anektiern was Illegal war und ist. Ein Krimineller darf seine beute ja auch nicht behalten wenn er sie Illegal erworben hat.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hi!

Ja ich bin der Meinung, dass nach einer Einigung und der
Gründung einer Zweistaaten Lösung auch der Widerstand
verstummen wird.

[…]

Um noch mal auf deine frage zurück zu kommen. Ja sie werden
aufhören wenn man den Palästinenser einen lebensfähigen Staat
zu spricht und nicht in der Form wie es gern Israel hätte die
Westbank in Enklaven ein zu sperren.

Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, woran du das festmachst.
Einfach nur „Hoffnung“ und „Meinung“, oder gibt es dafür konkrete Anzeichen, wie etwa eine Änderungen der Statuten von Hamas, Hisbollah & Co.

Grüße
Heinrich

Wie soll man was verplempern, was es nicht gibt?!

Auch wenn es insbesondere uns Europäern nicht gefällt. Für diesen Konflikt (wie für manchen anderen Konflikt in dieser Zeit) gibt es keine Lösung.

Gruss Ivo

Hallo Ivo,
Du hast recht; wenn nur einer von beiden Seiten keine Lösung will, sieht es schlecht aus.
Ich bekam heute per E-Mail folgenden Zeitungsausschnitt:
http://www.jesus-und-kirche.de/Eurabia.pdf

Wenn Ahmadinedschad und Hamas und Elkaida nichts weiter wollen, als abwarten, bis Europa, - das bislang Israel zumindest noch halbherzig unterstützt - als Eurabia dann ganz das Sprachrohr und die Partei Ahmadinedschads und Hamas und Elkaidas gegen Israel und die USA ist, ergibt das Zögern der Palästinenser doch einen Sinn, also die genetische Lösung!

ganz herzlich
Friedhelm

Die Frage hat sich anhand der Geschehnisse …
… Ja irgendwie wieder für eine Zeit erledigt.

Hallo,

ja, es ist wieer eine Chance vertan. Nur, dass dies so ist, damit hat Israel nun wirklich nichts damit zu tun. Wenn sich Hamas und Fatah nicht einmal ein paar Stunden darauf einigen können, dass das Morden beendet wird, wer soll dann noch helfen können ?

Gruss Günter