Wird Zeit, dass die SPD weg kommt

Hi Babalou,

lies bitte, lies und lasse es dir auf der Zunge zergehen (nur Zitate von dir):

Die Ultralinken mit Ziel Zerstörung der BRD (die Grünen)
[…]

1. ist das Polemik.

Gruß

Sancho

Kunst kommt von Können

1. ist das Polemik.
  2. würde mich das überhaupt nicht stören.
    Was die da hin hängen ist doch vollkommen uninteressant.
    Immer noch besser als den Halbmond.

Es ist schon Klasse, wie Du es schaffst, Dir in vier kurzen Statements zweimal selbst zu widersprechen.

Gruß kw

Die Tröge bleiben die gleichen…
nur die Schweine werden ausgetauscht.

Gruß
Tom

Splitterparteien
Hallo,

Ein Denkzettel, der auch von diesen Parteien begriffen
wird, ist die Stimmabgabe für eine der kleinen Parteien,

was soll mir das bringen? Ich wähle dann eine Partei, die sich um die Staatsfinanzen kümmert (gibts das eigentlich?), die aber keinen Plan und kein Konzept für die Umwelt-, Bildungs-, Verkehrs- oder Familienpolitik hat.

Was passiert, wenn man eine Partei an die Regierung läßt, die nur Umweltumweltumweltfrieden im Kopf hat, haben wir in den letzten knapp sieben Jahern gesehen.

Gruß,
Christian

Hi Rocco,

dann können wir uns ja auf die CDU freuen.
Endlich alle Arbeitslosen wieder in Arbeit und alle
überflüssigen Steuern abgeschafft.

Genau! Wie wir es ja schon mal hatten zur Zeit der Kohl-Ära! *gggg*

Wie war das noch mit den „blühenden Landschaften“, die der Dicke einst versprach?
Achja, da war ja auch noch sein Adlatus Blüm, der sagte, die Renten seien sicher. Genau, und wo ich das gerade erwähne fallen mir die diversen schmierigen Skandale um Innenminister Zimmermann, um Schwarz-Schilling (schon vergessen?), um Rita Süßmuth, um Innenminister Kanther, um Flick, um…, um… ein.
Nein, was war das doch für 'ne schöne Zeit damals unter schwarzer Regierung!

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Burkhard,

lange Rede kurzer Sinn, die CDU muß wieder her.

Lass uns alle Kräfte mobilisieren.

Liebe Grüße
Rocco

Hi Rocco,

lange Rede kurzer Sinn, die CDU muß wieder her.

Ich fürchte, dafür müssen wir gar nicht groß mobilisieren. Die Pest kommt von ganz alleine.

Liebe Grüße
Burkhard

Hi!

Und gestern las ich ein Statement, dass eine Steuersenkung unter schwarz/gelb nicht möglich sei, da sie Kassen leer sind (was aber nicht wirklich was neues ist - neu ist nur der Rückzieher)…

Und in Sachsen sehe ich mit Erstaunen den Unterschied zwischen dem, was die CDU beim Thema Bildungspolitik erzählt und dem, was sie denn tut…

Und da wundern sich die Fuzzis über die Politikverdrossenheit der Bürger!

Wie sagte mein Vater immer: Alle in einen Sack und draufhauen - man trifft immer den richtigen!

LG
Guido, der am Sonntag „DIE PARTEI“ gewählt hat - wenn schon Bullshit, dann richtig

Am Thema vorbei spekulieren wir hier wohl.
Keine der Parteien kann etwas schnell zum Guten ändern.
Dazu wurde auch das Tafelsilber schon angegriffen.
‚Die Parteien‘ sind wohl auch m.E. garnicht mal die auslösenden Verursacher unseres Engpasses.
Dafür ist allein die Bürokratie verantwortlich.
Und die kriegt keine Partei mehr geändert.

Jetzt sage keiner, ja aber, die Politiker geben doch der Bürokratie vor, was sie zu machen hat.
Das ist ein Irrtum; denn die Bürokratier läuft mittlerweile vollkommen selbständig und losgelöst (lief sie eigentlich immer).
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß die Bürokratie ‚rückwärts‘ ind die Politik wirkt - und nicht zum guten.

Bitte zu beachten, daß ich ‚Bürokratie‘ und nicht ‚Bürokraten‘ geschrieben habe, was eigentlich die Sache nur noch trauriger macht.

Ma lese dazu das Peter-Prinzip:
http://private.freepage.de/hame/peter.htm

gruss - digi
迪特米克若迪格

Plan und Konzept?
Hi,

was soll mir das bringen? Ich wähle dann eine Partei, die sich
um die Staatsfinanzen kümmert (gibts das eigentlich?), die
aber keinen Plan und kein Konzept für die Umwelt-, Bildungs-,
Verkehrs- oder Familienpolitik hat.

Also besser eine Partei wählen die von allem keinen Plan hat und ihr Fähnchen nach dem Wind dreht? So wie SPD, Grüne, FDP oder CDU/CSU? Wo ist die Partei mit einem langfristigen Plan oder Konzept?

Was passiert, wenn man eine Partei an die Regierung läßt, die
nur Umweltumweltumweltfrieden im Kopf hat, haben wir in den
letzten knapp sieben Jahern gesehen.

Von welcher Partei redest du? Die Grünen kannst du kaum meinen. Zumindest war da nicht viel von Umwelt oder Frieden zu merken.

Gruss Jan

Sicherlich, Christian, aber was wir von diesen Parteien bisher hatten, haben wir mindestens die letzten dreiundzwanzig Jahre gesehen. „Wir“ sollen doch stets so mobil und flexibel sein - also plädiere ich mal für die Kohlschen und Schröderschen Anmaßungen, wenn auch leicht abgewandelt:

• Schluß mit dem kollektiven Wählerpark!
  • Es gibt kein Recht auf Wahlfaulheit!

Wer zur Volkswirtschaft nichts beiträgt, wird in die Ecke geschoben - das predigt man doch schon seit etlichen Jahren. Warum also nicht ebenso mit Politikern und Parteien verfahren!?

Marco

Hallo Michael,
denke auch nur mal daran, wem wir diese unsägliche Solidaritätsabgabe zu verdanken haben.
Und:
Lieber etwas ärmer unter der SPD als
strahlenverseucht unter der atomgeilen CDU.
MFG
Henning

Also besser eine Partei wählen die von allem keinen Plan hat
und ihr Fähnchen nach dem Wind dreht? So wie SPD, Grüne, FDP
oder CDU/CSU? Wo ist die Partei mit einem langfristigen Plan
oder Konzept?

Hm, da müßte man sich natürlich mehr Mühe machen, als ab und zu beim Autofahren ein Wahlplakat zu betrachten. Die sechs großen Parteien haben ein mehr oder minder ausführliches Wahlprogramm. Was passiert, wenn eine Partei, die in der Opposition ein spezielles und enges Profil darstellte, auf einmal mit der Realität konfrontiert wird, kann das schon mal was häßlich werden…

Von welcher Partei redest du? Die Grünen kannst du kaum
meinen. Zumindest war da nicht viel von Umwelt oder Frieden zu
merken.

…was sich dann genau in diesen Ergebnissen manifestierte.

Gruß,
Christian

Lieber etwas ärmer unter der SPD als
strahlenverseucht unter der atomgeilen CDU.

Fürs Protokoll: Atomkraftwerke gibt es in Deutschland seit über 40 Jahren. Die Laufzeitverlängerung, wie sie die CDU in Erwägung zieht, würde darauf hinauslaufen, daß die jüngsten Atomkraftwerke noch einmal so lange laufen würden.

Worauf ich hinaus will: Wohin kann ich für die vielen verstrahlten Menschen spenden, die es in den letzten >40 Jahren erwischt hat?

Gruß,
Christian

Achja, da war ja auch noch sein Adlatus Blüm, der sagte, die
Renten seien sicher.

Sind sie doch, jeder der ein Anrecht hat, bekommt Sie doch, er hat nur nie was von der Höhe der Rente gesagt

Und was ist, wenn die SPD weg ist? CDU & Co? Glaubst Du die sind auch nur einen Cent besser? Wenn es um die eigene Tasche geht sind sie alle gleich.
Bei der SPD und den Grünen weiss ich wenigstens woran ich bin: Ein Ende Deutschlands mit Schrecken.
Bei der CDU: Ein Schrecken ohne Ende.

P.S. Über Politik kann man ewig streiten.

Inuxina

:wink:)
Hi,

Sind sie doch, jeder der ein Anrecht hat, bekommt Sie doch, er
hat nur nie was von der Höhe der Rente gesagt

und wie lange er dafür arbeiten muss… (Renteneintrittsaler 67? 70? 80?)

Liebe Grüße
Burkhard

Das Problem der SPD…
hallo microdigi,
… dass sie möglichst viel der Entscheidungen dem Bürger abnehmen und möglichst viel verstaatlichen will. Ebenso der Grünen.
Kurz: alle linken Pateien ist dieses Kennzeichen eigen.
Verstaatlichung bedeutet aber Verwaltung. Und Verwaltung ist gleichbedeutend mit Rückschritt.
Die CDU/CSU hat sich leider sehr der SPD angepasst, ist zu einer Zartrosa-Partei mutiert.
Das kann man aber zur FDP nicht sagen.
Wenn es nach der ginge, würden nur die nötigsten Bereiche staatlich sein.
So wie Polizei, Heer, direkte Stadt-, Land- und Staatsverwaltung.
Ein Beispiel wie schlecht Verstaatlichung funktioniert, ist die ehem. Sowjetunion. Die Bauern durften dort ein kleines Äckerchen für sich selbst bearbeiten. alles andere war staatlich, Kolchose. Ergebnis: die größten Erträge wurden aus den Privatäckerchen erwirtschaftet.
Grüße
Babalou

Inoxidable :smile: einfach gut ausgedrückt.
Du bist sicher nicht ohne Grund längere Zeit(en) im ‚Ausland‘ - weit weg vom Puls der Zeit.
Mach’s beste draus - bis dahin wird man’s kaum scheppern hören.
Gruß - mit wuff (dem Iditarod-Renner) - digi
迪特米克若迪格

Hi Babalou,

Ein Beispiel wie schlecht Verstaatlichung funktioniert, ist
die ehem. Sowjetunion.

Ein Beispiel, wie schlecht Privatisierung funktioniert, ist das britische Eisenbahnsystem. (Und nicht nur dort und nicht nur das!)

Grüße
Burkhard