Ist das Studium überlaufen? Kriegt man auch sicher einen Arbeitsplatz nach dem Studium?
Hallo,
meiner Meinung nach ist der Studiengang überlaufen, da jeder der es nicht in einen technischen Studiengang schafft Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Und bevor man BWL studiert geht man doch lieber dorthin weil ja die Leute mit Kenntnissen in Technik und Wirtschaft angeblich so gefragt sind, was meiner Meinung nach nicht der Realität entspricht. Die Leute die ich aus dem Studium kenne die sicher einen Arbeitsplatz bekamen hatten vorher schon eine Ausbildung gemacht, sprich hatten praktische Erfahrung…
Ich will den Studiengang aber auch nicht schlecht reden, vielleicht ist es woanders gar nicht so überlaufen. Und flexibler als mit dem Studiengang geht es denke ich nicht, man muss halt dann auch flexibel sein bei der Jobwahl!!! Mein Cousin hat das auch studiert und ist jetzt bei VW, was will man mehr!?. Die großen Firmen bieten schon solche Schnittstellenjobs zwischen Wirtschaft und Technik an. Allerdings muss man erstmal bei den großen Autobauern rein kommen! Wenn noch Fragen sind dann einfach nochmal eine Nachricht schreiben!
Insgesamt betrachtet war der Studiengang für mich trotzdem das Richtige
Gruß
Der Raabe