Wissenschaft und Technik

Hallo, was kann ich machen, wenn bei mir mein Fernsehgerät(Philipps) beim anschalten jedesmal das rote bzw. das grüne Lämpchen blinkt? Ich komme einfach nicht ins Programm und auch nicht ins Menü rein da ja das Lämpchen jedesmal blinkt.Vielen lieben Dank in voraus

Hi,

neue TV Geräte sind mittlerweile mit einem Prozessor wie bei einem PC ausgestattet. Dieser benötigt Zeit am Anfang um seine Aktivitäten zu verarbeiten. ( W - LAN sofern vorhanden, EPG, Text, Programmeinstellungen usw pp.)
Mein Samsung hat das am Anfang auch für ein paar Sekunden, ohne die Möglichkeit den Sender zu wechseln. Gönn dem TV die kurze Zeit, danach sollte deinem Fernsehvergnügen nichts mehr im Wege stehen.

LG und schönen Sonntag

nichts.
gibt das ding in repatur - falls es sich noch lohnt.

Meinst Du, Du kannst nicht umschalten, aber das Betätigen der Fernbedienung lässt das kleine Lämpchen blinken?

Hallo

Leider hat Philips in den letzten vielleicht 20 Jahren nicht nur ein Fernsehgerät hergestellt. Ohne Angabe des Typs wird also eine Fehlerdiagnose aus der Ferne so sinnvoll sein, wie der Blick ins Horoskop.

Vielleicht wollen Sie auch den Fehler etwas genauer beschreiben. Welche LED blinkt, eine rote, oder eine grüne, oder beide abwechselnd? Hört das Blinken irgendwann auf?

Zeigt der Fernseher ein Bild? Spielt er Ton?

Wurden schon mal die Batterien der Fernbedienung getauscht? Wurde geprüft, ob sie richtig herum eingelegt wurden?

Wurde der Fernseher schon mal vom Stromnetz getrennt (um einen Reset auszulösen)?

Grüße

Ja ,das schaltet sich kurz auf Grün und dann sofort wieder auf Rot blinkent.Es hört nicht auf zu blinken

Hi

Nein er hört nicht auf zu blinken ich komme überhaupt in kein Programm rein.Es wird kurz grün beim einschalten ,dann fängt er wieder rot an zu blinken. ielen lieben Dank mal in voraus

Ok, dann trenne das Gerät vom Strom und ziehe das Kabel aus der Antennenbuchse am TV. Warte dann ein paar Minuten. Dann den Strom wieder anschliessen aber noch keine Antenne. Wenn er dann eingeschaltet ist, schalte per FB auf ARD. Erst dann die Antenne wieder einstecken. So war es bei meinem, war ein Problem mit manchen Kanälen, dann ging bedienungsmässig gar nichts mehr. Auch Philips.