Wlan geht nicht wenn ein PC per LAN verbunden ist

Hallo,
ich habe einen Netgear WNR 2200 Router. Er funktioniert ohne Probleme bis ich meinen PC am LAN Port verbinde. Dann wird die Wlan Verbindung aller anderen Geräte wie PC’s und Handy’s unterbrochen ich selber habe aber per LAN Internet. Aber am merkwürdigsten ist das allein mein Handy eine Wlan Verbindung hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Hannes

Was für ein Händy den , sag nicht ein IOS7 .

Huppala, hört sich nach einem Defekt des Routers an…
Aber sicher kann man das aus Entfernung nie sagen.

Am besten komplett zurücksetzen und einmal ohne Verschlüsselung und Filter ausprobieren.
Sollte das klappen, dann Stück für Stück wieder Filter und Verschlüsselung aktivieren.

Aber das Wichtigste ist, den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Und vorher: Die DSL-Zugangsdaten notieren…

Liebe Grüße und viel Erfolg
Georg

Ich würde mir mal die Zugangsdaten des Routers sichern und diesen dann auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Danach dann von der Basiskonfiguration her alles durchtesten.

Hallo,
ich würde mal kontrollieren, ob die Eigenschaften der LAN-Verbindung am funktionierenden PC übereinstimmen mit den Eigenschaften der übrigen PC’s. Möglicherweise ist hier einerseits eine feste IP-Adresse z.B. „192.168.178.n“ vergeben, was bei den übrigen PC’s, die über WLAN angesteuert werden nicht der Fall ist, oder auch ggfls. umgekehrt.

Bitte dann mal den Router über sie Software aktivieren und nachsehen. welche IP-Adressen für WLAN für welche Rechner vergeben wurden.

Die Eigenschaften der Netzwerkverbindung sollte mit diesen Werten übereinstimmen, sonst geht gar nichts.

Also entweder überall feste IP-Adressen vergeben, oder DHCP aktivieren.

Grüsse Roman

Hallo Hannes…,
viele gute Ideen aus der Ferne haben die Kollegen schon gegeben. Etwas neues kann ich nicht mehr hinzufügen.

1. Kontrolle der Einstellung IP (fest oder DHCP)
  2. Router auf Werkseinstellung, wichtige Daten vorher sichern. Anschl. Schritt für Schritt (WLAN offen geht, dann Verschlüsselung,…).
    sonnige Grüße

Hallo,

ggf. übernimmt der PC die Rolle des DHCP-Servers/Gateways/DNS-Sever in deinem Netzwerk. Du solltest die LAN-Einstellungen auf dem PC überprüfen und ggf den Internetzugang neu definieren.

Ich gehe mal davon aus dass Du den Router mit der aktuellen Firmware betreibst und auch schon mehrfach neugestartet hast.

Viel Glück beim finden bzw. lösen des Problems.

Sag mal Bescheid, woran es lag.

Grüße

Folgen Sie den Ausführungen von Jan Schuhmann.
eventuell hat der Router nur eine IP Range von 2 IP Adressen 

mfg
ancere