WLAN-Netzwerk-Mißbrauch

Hallo, ich benutze zum surfen ein WLAN-Netzwerk über das ich mit 2 computern einem smartphone und einem Smart TV ins Netz gehe.
In den letzten Tagen hatte ich mehrfach ein Al-Kaida Netz auf der Anzeige der verfügbaten Netzwerke. Das macht mich doch etwas nervös!
Wie kann ich näheres über dieses Netzwerk in Erfahrung bringen??

Ist es möglich das ein Unbekannter mein Netzwerk mit benutzt?

Hallo!
Falls Du Dein WLAN verschlüsselt hast, kann es kaum wer benutzen. Welcher Perversling nennt sein Netz AlKaida?
MfG
airblue21

@
In den letzten Tagen hatte ich mehrfach ein Al-Kaida Netz auf der Anzeige der verfügbaten Netzwerke. Das macht mich doch etwas nervös!
Wie kann ich näheres über dieses Netzwerk in Erfahrung bringen??

Solltest du besser lassen hier zu versuchen dich einzuloggen, denn
manche legen es genau darauf an ds man es versucht.

@

Wenn du dein Netzwerk als " unsichtbar " markiert hast , sollte es
eher " selten gesehen " von jemanden werden.

Wenn du kein Delovo oder ähnliches Gerät fürs Netz benutzt ist es sicherer

Hast du zusätzlich deinen Router so konfiguriert, das nur Geräte über einen Ip Und Mac Filter zugang haben ist dein Netzwerk mit entsprechendem Passwort und und Zugangscode des Routers zum Menü sicher.
Der Seriencode der Router ist sehr oft im Internet verbreitet , zusätzlich steht er in der Bedienungsanleitung oder noch auf der Geräterückseite.

Ich habe zwei It Studenten 500 Euro versprochen wenn sie das Netz knacken, sie mussten unverrichteter Dinge abziehen *g* 

In den letzten Tagen hatte ich mehrfach ein Al-Kaida Netz auf
der Anzeige der verfügbaten Netzwerke.

Und? Ob dein Nachbar sein Netz Al-Kaida nennt, oder Bin-Laden oder Islamische-Front - was kümmert’s dich? Wie kommt man auf die absurde Idee, der Name eines offenkundig fremden Netzwerkes könne eine Bedrohung darstellen?

Gedanken müsstest du dir allenfalls dann machen,. wenn du etwa in einem Hexenhäuschen im finsteren Walde wohntest, wo weit und breit kein fremdes WLAN zu erwarten ist.

Gruß

Hallo,
check mal deinen Rechner mit einem Virenprogramm,
dein Netz solltest du besser verschlüsseln damit der Zugriff von außen erschwert wird.
Gruß
Dieter

Keine Sorge, dein Netzwerk ist nicht unsicherer wegen dieses Nachbars als bisher. Du siehst einfach alle WLAN-Netzwerke die von deinen WLAN-Geräten aus erreichbar sind. Da hat ein Nachbar schrägen Humor und benennt sein Netzwerk nach der Terrorgruppe. Es scheint ein Neuzugang zu sein, weil du bisher dieses Netz nicht gesehen hast. Mehr ist nicht dahinter.

Liebe Grüße
tastatürchen

naja genau in besagtem hexenhäuschen wohne ich…