WLAN Verbindung weg / Netzwerkcontroller fehlt

Hallo,
bei meinem Laptop mit Vista ist der Netzwerkcontroller abhanden gekommen, wohl versehentlich zusammen mit etwas anderem gelöscht…
In der Systemsteuerung kommt diese Meldung:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf „Treiber erneut installieren“, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

NUR: Er findet nichts, wenn ich ihn suchen schicke…

Wie krieg ich´s wieder hin?

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Installation…
Arbeite nur mit Mac und Linux und bin verwundert, dass Windows das Löschen von installierten Treibern, die im System eingebunden sind, zulässt.

Tsetsetse… Windoof… (Tschuldigung, aber das musste jetzt sein…)

Liebe Grüße
Georg

Hallo Heinz
Es ist die Wndows Vista CD nötig. Nur hier oder im Internet findest du den Treiber. Für die Suche im Internet musst du deinen Laptop per Kabel an den Router anschließen. Wenn du die Vista CD hast kannst du sie in das Laufwerk legen und dann den Treiber neu installieren wie du es zuvor schon probiert hast. Nur das du auswählen musst, „nach passenden Treiber auf CD suchen“

Wenn noch weitere Fragen, bitte wieder melden.

Gruß
Peter

Hallo,
bei meinem Laptop mit Vista ist der Netzwerkcontroller
abhanden gekommen, wohl versehentlich zusammen mit etwas
anderem gelöscht…
In der Systemsteuerung kommt diese Meldung:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code
28)

Für den Geräteinformationssatz oder das
Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf „Treiber erneut installieren“, um die Treiber
für dieses Gerät neu zu installieren

NUR: Er findet nichts, wenn ich ihn suchen schicke…

Wie krieg ich´s wieder hin?

Hallo Peter,

ich versuchs gleich mal - vielen DAnk und
schönen Sonntag
Heinz
www.mehr-DSL.de - als kleines Dankeschön kannst du
hier bares Geld sparen

Vista CD einlegen und explizit darauf suchen lassen.

Hallo

keine Ahnung ich kenn mich nur mit Linux aus.
Dies ist ja kein WLAN Problem sondern ein Windows Problem.

Gruss
VF

Hallo,

lade den Treiber von der Hersteller-Webseite herunter.

Gruß

Hallo,

die Treiber gibt es im Allgemeinen auf der Seite des Notebook Herstellers zum kostenfreien Download!
Wichtig ist immer einen zweiten internetfähigen Rechner zu besitzen :wink:)

Sorry, ich kenne Vista nicht, stell die Frage doch in einem Windows Forum, aber eigentlich sagt die Meldung ja schon alles aus. Viel Glück…

Gruss

Ploppy

Hallo,

den Netzwerkcontrollertreiber musst Du Dir wieder runterladen.Auf der CD,die bei deinem laptop bei war befinden sich ausser dem betriebssystem auch alle treiber.Falls die Cd vorhanden ist,reinlegen und dann über die Systemsteuerung auf System und dann auf hardware klicken und dann auf gerätemanager.Beim Strukturbaum auf netzwerkcontroller klicken und auf Zteiber aktuelliesieren.Dabei anklicken von Quelle Cd.
dann wird der treiber von der Cd installiert.

Falls keie Cd mehr vorhanden ist dann musst Du den Treiber manuell von der herstellungsseite von deinem gerät mit genauer typenbezeichnung versuchen runterzuladen.

Gutes gelingen,

Gruß Syltana

Hallo Bei Win 7 würde ich dies benutzen:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung

Viel Erfolg …

kann nicht helfen

Am besten auf der Webseite des Herstellers nach dem Treibersatz für deinen Laptop suchen, da sollte er eigentlich sein.

DAVOnet

Hallo.

Am besten über eine Treiber-CD, die beim Laptop dabei sein sollte.
Alternativ mit einem Netzwerkkabel zum Router verbinden und dann auf der Hersteller-Webseite nach dem passenden Treiber suchen. Bei einem vorhandenen Zweit-Rechner kann man auch diesen zur Treibersuche nehmen und diesen dann mit einem USB-Stick kopieren.

Ich gehe mal davon aus, das die WLan-Karte nicht abgeschaltet wurde. Da gibt es bei den meisten Laptops irgendwo an der Seite einen kleinen Schiebeschalter.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schenk

Hallo Heinz,

ihr Notebookhersteller bietet sicherlich die passenden Treiber zum download an. Dies ist die übliche Vorgehensweise. Besuchen Sie die Webseite Ihres Herstellers und suchen Sie im Supportbereich nach Downloads zu Ihrem Gerät.

Wenn Sie dafür Hilfe benötigen, kann ich Ihnen gern behilflich sein. Nennen Sie mir dazu den genauen Typ Ihres Notebooks. Alle wichtigen Informationen wie Typ oder Bezeichnung finden Sie auf dem Notebook (meistens auf der Unterseite).

MfG

Dirk Stolle