WM Fußball, wer kann helfen...Frage!

Also liebe nation. ich als frau mache mir ja auch gedanken über die wm. was is denn, wenn zb. 11 franzosen in der deutschen mannschaft gegen frankreich spielt? wer hat gewonnen? dat gleiche auch mit türken in der deutschen mannschaft? wer hat gewonnen? sollte man nicht deutschen nachwuchs fördern und damit trophäen gewinnen?

Goal und LG

Hallo!

Kann es sein, Du verwechselst Vereinsfussball und die Nationalmannschaft ?

Mir wäre nämlich nicht bekannt, dass in der deutschen Nationalmannschaft 11 Franzosen mitspielen, nicht einer fällt mir da spontan ein. 

Bei einem Nationalspieler mit türkischem u. deutschem Pass gab es mal dessen Entscheidungsproblem, in wessen Nationalelf er zukünftig spielen will. Es geht nur eine.

Mag sein, der eine oder andere Nationalspieler ist beruflich bei einem ausländischen Verein unter Vertrag. Das ist völlig normal heute.

MfG
duck313

Also liebe nation. ich als frau mache mir ja auch gedanken
über die wm. was is denn, wenn zb. 11 franzosen in der
deutschen mannschaft gegen frankreich spielt? wer hat
gewonnen? dat gleiche auch mit türken in der deutschen
mannschaft? wer hat gewonnen?

sollte man nicht deutschen nachwuchs fördern und damit trophäen gewinnen?

Dies ist eine wenig sinnvolle Frage, da man dies in Deutschland seit ca. 10 Jahren sehr intensiv tut und inzwischen auch sehr erfolgreich damit ist. Die Kehrseite der Medaille ist übrigens, dass in sozial benachteiligten Wohngebieten alle kleinen Jungs fast nur noch Fußball spielen wollen, weil Fußball so ein hohes Renomee besitzt. Für manche wäre aber Judo, Schwimmen oder Leichtathletik viel passender!
Gruß!
Karl

Ich verstehe deine Frage so: du störst dich daran, dass es in der deutschen Nationalmannschaft viele gibt, die offensichtlich einen ausländischen Hintergrund haben.
Tatsächlich sind sie in Deutschland oder ehemaligen deutschen Ostgebieten geboren und haben hier ihre (fußballerische) Ausbildung erhalten. Sollten sie tatsächlich noch eine weitere Nationalität besitzen, sind sie gezwungen, sich für eine Nationalmnnschaft zu entscheiden.