Re-Hallo,
erste Gegenfrage: Wie sieht das Grund-Konzept der neuen Cocktail-Bar aus (z. B. Urlaubsstimmung, Südseeinsel, Life Style - z. B. gibt es eine TV-Werbung, in der südarmerikanische Party-Stimmung für ein Getränk echt gut rüberkommt)?
Welche Zielgruppe(n) (Alter, Einkommen etc.) sollen angesprochen werden?
Gibt es bereits Mitbewerber im näheren Umfeld?
Um sich abzuheben von den anderen Anbietern und, um Geld für die Einrichtung zu sparen, schlage ich folgendes Einrichtungs-Konzept vor: Nicht stereotyp und eiskalt-modern, sondern eine Wohlfühl-Oase, die jung und alt zum Teil an Urlaub erinnert und neugierig macht. Letzteres gerade dann auch für Gäste, die nicht nur eine leere Wand anschauen wollen.
Heutzutage gibt es in größeren Städten spezielle Warenhäuser, die Secoundhand anbieten - wirklich gut erhaltene Sachen von guter Qualität. Nicht lachen: Auch Altenheime haben solche Märkte, die viele kleine Sensationen bieten.
Korbstühle, Barhocker, Tische, Bilder, Geschirr, Gläser, Bestecke - Alles findet sich dort - und (fast) alles garantiert einzigartig.
Das Grundkonzept würde ich nennen: Nali’s Anders-Bar - mit dem Slogan: … fühl Dich einfach wohl.
Gerne würde ich nach einer Antwort auf diesen Grundvorschlag näher diskutieren.
Gruß von Roberta