Hallo icһweіsswаs2804,
Vielen Dank für Deinen Post.
Leider können wir ohne Einsicht in Dein PayPal-Konto zu dem Vorgang keine Aussage treffen.
Generell ist zu empfangenen Zahlungen folgendes zu beachten:
- eine Zahlung ist abgeschlossen, wenn du sie im Status abgeschlossen im PayPal Konto in der Transaktionsübersicht siehst und es deinem PayPal - Guthaben gutgeschrieben wurde
Wenn Du eine Bestätigungsemail erhalten hast, das Geld aber nicht in Deinem Guthaben siehst, prüfe die Email Adresse die der Käufer für die Zahlung gentutz hat.
So erkennst du betrügerische E-Mails leicht:
Sie werden mit „Lieber PayPal-Kunde“ oder „Guten Tag, PayPal-Nutzer!“ angesprochen?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Oder: Wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen.
Die E-Mail enthält einen Dateianhang?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir senden Ihnen keine E-Mails mit Dateianhang. Bei diesen E-Mails ist generell erhöhte Vorsicht geboten, denn hier verstecken sich gerne Trojaner oder Viren. Am besten direkt in den Papierkorb damit.
Sie sollen ganz dringend auf die E-Mail antworten, weil Ihr PayPal-Konto in Gefahr ist, aber Sie sehen keinen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wenn Ihrerseits Handlungsbedarf besteht, dann sehen Sie das direkt auf der Kontoübersichtsseite, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Ist dort kein Vermerk, dann brauchen wir auch keine Informationen von Ihnen.
Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben.
Melden Sie uns Betrugs-E-Mails!
Wir möchten gerne wissen, wer Ihnen in unserem Namen eine betrügerische E-Mail schickt – denn dann können wir dem Betrüger einen Riegel vorschieben. Bitte schicken Sie deshalb diese E-Mail wie folgt an uns weiter:
Leiten Sie die gesamte E-Mail weiter an [email protected].
Verändern Sie die Betreffzeile nicht, und leiten Sie die Nachricht nicht als Anlage weiter.
Löschen Sie die betrügerische E-Mail aus Ihrem Postfach.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, sende bitte eine E-Mail an [email protected]. Nenne bitte Deine bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse und eine Rückrufnummer.
Alternativ kannst du Dich auch an den Kundenservice wenden.
Viele Grüße,
Dein Team von der PayPal-Webhilfe
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Sie an der Endung „@paypal.com“.
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