Wo gibt es günstige Energiesparlampen?

Habe mich jetzt schon einige Zeit belesen und auch mal bei Stiftung Warentest geschaut. Da erschien mir Aldi ganz gut, aber Überraschung bei Aldi gab es die natürlich nur im Angebot, was ich mir ehrlich gesagt auch hätte vorher denken können. Nun ist die Frage, wo bekomme ich gerade welche her. Ich hätte gerne sowohl helle Deckenbeleuchtung, so 5-8 Stück und dann noch ein paar für die Tischlampen.

Schalten tun wir dann nicht so häufig, also eher günstig als qualitativ würde uns reichen. Also wer weiß was?

Hallo
Das ist so eine Sache. - Es gibt zur Zeit enorm viele Anbieter, welche sich gegenseitig konkurrenzieren. - Wenn Du Zeit hast zu warten, würde ich warten. - Beachte, dass die Lampen bzw. die Birnen mit Elektronikkomponenten bestückt sind. Im Rahmen dieser Elektronik können elektromagnetische Felder entstehen. - Diese Felder wiederum können unser Körper beeinflussen.
Freundliche Grüsse
MB

Energiesparlampen sind nicht gleich Glühlampen.
Die Lichtausbeutung ist hier different.
Würde wenn möglich erst eine Sparlampe kaufen und diese ausprobieren. Da die Aufleuchtzeit länger ist und das Licht matter. Erst nach dieser Probe nicht die günstigsten kaufen, die leben meistens nicht so lange, dass von Sparen die Rede sein kann und das Licht ist unterschiedlich. Auch die Bauform kann nicht in jede Leuchte bzw. Fassung eingebaut werden. Preis ist hier relativ. Im Baumarkt sieht man auch die Dinger im Einsatz und kann sich ein besseres Bild machen.

Ahja danke für den Tipp, dann schau ich mir das ganze mal im Baumarkt an :smile: Aber welche Preiskategorie wäre ungefähr empfehlenswert?

Ahja danke für den Tipp, dann schau ich mir das ganze mal im Baumarkt an :smile: Aber welche Preiskategorie wäre ungefähr empfehlenswert?

Energiesparlampen sind nicht gleich Glühlampen.
Die Lichtausbeutung ist hier different.
Würde wenn möglich erst eine Sparlampe kaufen und diese
ausprobieren. Da die Aufleuchtzeit länger ist und das Licht
matter. Erst nach dieser Probe nicht die günstigsten kaufen,
die leben meistens nicht so lange, dass von Sparen die Rede
sein kann und das Licht ist unterschiedlich. Auch die Bauform
kann nicht in jede Leuchte bzw. Fassung eingebaut werden.
Preis ist hier relativ. Im Baumarkt sieht man auch die Dinger
im Einsatz und kann sich ein besseres Bild machen.

Ja, das mit den Feldern weiß ich, allerdings geht es vorrangig um die Deckenbeleuchtung. Dann sollte ich also wohl noch ein bisschen warten. Aber bis wann?

…wie erwähnt…entscheide am besten selbst, wann Du Dir die richtige Lampe kaufen möchtest…

MB

Hallo,
hier ist zwar keine Preisagentur, ich antworte trotzdem mit meinen Erfahrungen. Generell müsste es Angebot oder Aktion sein. Da kandidieren Baumärkte (bei mir Praktiker mit Sortimentswechsel) mit Kaufland, Penny, PocoDomäne und Drogeriemärkte. Die haben / hatten in letzter Zeit welche für 2-3 Euro in verschiedenen Formen und Stärken, E27 und E14. MfG

Sorry bin kein Spezialist für diese Dinge - wenn ich mir so etwas günstig besorgen müßte würde ich bei ebay nachsehen dort gibt es u.U. auch günstige angebote oder über die rabattwebsites wie z.B. guenstiger.de und ähnliche die evtl. auch über google rausgesucht werden könnne. Hoffe es hilft ein wenig.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche.
MfG

Solche artikel kaufe ich auf vorrat bei aldi. 2. Versuch: ebay 3. Versuch: preissuchmachine gruss chriss

Hallo, ich mache mich erst in Prospekten über den regulären Preis kundig und dann geht es ab zu www.ebay.de. Dort kann man gute und günstige Schnäppchen machen! Versuchen Sie es einmal! Viel Glück!