Wenn Sie es im Programm ankündigen, dann sollte es auch zu finden sein.
Wenn Sie es im Programm ankündigen, dann sollte es auch zu
finden sein.
Hallo Robertico, ich verstehe die Frage nicht…möchtest Du ein Rezept für Gulasch? Ganz einfach:
2 große Zwiebel würfeln, geräucherten Speck würfeln, auslassen, Zwiebeln darin dünsten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, 2 Teelöffel feinen Paprikapulver dazugeben, kurz umrühren und 1 kg Rindergulasch rein. Fleisch nicht anbraten, nur kurz durchmischen, 1 frische Tomate, 1 Paprika und etwas Rotwein dazugeben und auf kleine Hitze zugedeckt schmoren lassen. Natürlich Salz und Pfeffer auch. Fertig.
Gruß
Krisu
Hallo Krisu
Wollte nicht irgendein Goulasch-Rezept, sondern das von der gestrigen Sendung. Das ungarische hat gewonnen. Video dazu habe ich gefunden. Rezept aber nicht.
Trotzdem Danke
Robert
finden sein.
Hi Robertico!
Es ist „mein Gebiet“: Gulasch! Da ich aber zur Zeit in einer Chemotherapie kriege (jetzt hatte ich voraussichtlich die Letzte), war ich lange nicht auf „meine Seite“.
Aber jetzt zur Sache: Im grundegenommen hast Du eine Antwort schon bekommen, ich möchte nur mit einigen wichtigen Sachen ergänzen.
Die Angaben, bzw. die Zutaten im Verhältniss (ca.):
750 g Fleisch (womöglich gemischt: Rinderlende 50%, Schweineschulter 30%, Rest Hammelfleisch.); 300 g Zwiebel (wie vor mir geschrieben: gewürfelt); 15-20 g Knoblauch (!wichtig!, auch gewürfelt, und später nach dem „Aufgießen“ reingeben.);20-30 g Paprikapulver (nach Geschmack mit schärferen mischen); 2-3 g Kümmel; eine Priese Majoran; 20 g Salz; 200 g Paprikaschoten; 150 g Tomaten; und (!reichlich) 1000 g Kartoffeln.
Eine Sache noch: Ich dünste die Zwiebeln in ca. 50 g Fett; Du kannst natürlich Speck auslassen, und darin die Zwiebeln dünsten (manche Gegenden in Ungarn wird auch so gemacht).
Zu den „Zeiten“: Fleisch nur kurz anbraten, würzen und aufgießen (nicht ganz bedeckt) und so etwa 30 Min. kochen. Paprika und Tomate dazugeben und 10 Min. weiterkochen. Nachcher die kleingeschnittene („gewürfelte“) Kartoffeln dazugeben, ca. 5 Min. aufkochen, und mit reichlich Wasser aufgießen (nach gewünschtem Konsistenz; in Ungarn ist dieses Gericht eigentlich eine „dicke Suppe“, aber „dünner“, als ein Eintopf). Die Ganze dann nochmal eine halbe Stunde kochen (Kosten, ob die Zutaten weich sind!).
Guten Appetit!
H0RI
finden sein.
Vielleicht solltest beim Veranstallter nachfragen.