Wo kann ich exclusive Blumensträuße finden?

Guten Tag,

ich suche nach einem Floristen, der exclusive Blumensträuße bindet.
Ich würde für meine Oma gerne einen Blumenstrauß binden lassen, der nicht nur aus Rosen und den ganzen anderen Standartblumen besteht, sondern aus besonderen Blumen.
In London zb gibt es wunderschöne Blumen und Sträuße, nur leider weiß ich nicht, wo ich welche in Deutschland/ NRW finden kann.

Vielen lieben Dank

Hallo,

schau doch mal hier:

Da kannst du deinen Blumenstrauß auch selber zusammen stellen.
Einfach mal durchschauen:
http://www.blumenbutler.de

Und die haben auch ausgefallene Standartsträuße.

Gruß

Hallo,

in der Regel kann Dir jeder Florist die Blumen Deiner Wahl besorgen und binden, wenn Du ihm Deine Sorten benennen kannst und es diese Blumen auf dem markt aktuell gibt. Und wenn Du ihm noch beschreibst wie Dein Strauß aussehen soll oder ihm ein Bild mitbringst dürfte es auch kein Problem sein. Wir haben bis jetzt zumindest alles bekommen und ansonsten über eine kompetente Beratung gute Alternativen gefunden.

Und wie immer ist es eine Frage des Preises - für entsprechendes Taschengeld kann fast alles besorgt werden, aber wer will der Oma schon einen Blumenstrauß für weit über 200 Euro schenken? Da gibt es mit Sicherheit andere Träume die man noch verwirklichen kann.

Gruß,
Alexandra

Der Preis ist nicht so wichtig… Hauptsache er gefällt :smile:

In fast jeder Stadt
…gibt es Floristen, die etwas abseits des Mainstreams arbeiten. Meist sieht man das schon an der Schaufenstergestaltung. Evt. zeigt Dir auch eine vorab-Recherche im www einige Kandidaten. Zu meiner Hochzeit hatte ich in Rostock (auch über die IGA) einen kleien Floristen, deren Mitarbeiterin geradezu hocherfreut war, etwas „überkandideltes“ gestalten zu dürfen…

In den Hallenschauen der Gartenschauen kann man bewundern, was mit Blumen (und nicht nur damit) möglich ist, wenn man nur ein wenig Kreativität mit einbringt.

Ich neige dazu, ungewöhnliche Kreationen selbst zu gestalten, ist natürlich die falsche Jahreszeit gerade. Ein Spaziergang durch die Natur zeigt einem die Möglichkeiten.

Grüße
kernig