Wo schnorcheln in Thailand?

Für diesen Sommer haben wir uns entschieden nach Thailand zu fliegen um dort zu schnorcheln, weil wir einige wunderschöne Fotos gesehen haben aktivitaten/tauchen-schnorcheln/. Das ist dort ja nicht so einfach.

Wo ist es aber am besten?

Kann man überhaupt gut Schnorcheln in Thailand?

„Diese tropische Unterwasserwelt findet man schon in einer Tiefe von 15m. Also bequem mit einem Schnorchel oder einer Pressluftflasche zu erreichen.“

„Bequem mit einem Schnorchel“? 15m? Also als Taucher habe ich jegliches Gefühl dafür verloren wo man gut schnorcheln kann. Würde aber mal sagen dass es bessere Schnorchelreviere gibt, das Great Barrier Reef z.B. Denk mal drüber nach nach Ko Tao zu fahren um dort einen Tauchschein zu machen. So billig bekommst Du ihn nie wieder. Und „billig“ heisst nicht „auf Kosten der Sicherheit“. Auch wenn deutsche Tauchschulen das gerne behaupten.

Hallo,

ein Freund von mir war schon mehrmals auf Ko Tao und war davon ziemlich begeistert.

Dort gibt es auch deutschsprachige Tauchschulen, eine gehört einem Stefan, Google findet die.

Gruß,
Steve

Schnorcheln kann man von vielen Stränden aus auf Ko Tao, im Norden Ko Phangans, auf Ko Hai.

Das ganze ist abhängig von der Jahreszeit - Ko Hai und ko Lipe hat Trockenzeit von Dezember (November ist meist noch nicht stabil) bis April, Ko Tao und Ko Phangan von Januar bis September.

Meiden sollte man überall die Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig, wenn die ganze Welt auf einen Schlag Urlaub hat. Das ist echt nur noch furtchbar zu der Zeit.

Wenn du schon in Thailand bist, dann kannst du auch problemlos einen Trip auf die Perhentians in Malaysia machen. Da ist Schnorcheln auch nicht schlecht.

Würde aber mal sagen dass es bessere Schnorchelreviere gibt,
das Great Barrier Reef z.B.

Dan ich weder zum Tauchen nocht zum Schnorcheln sonderlich beeidruckend. Da ist das vor der Haustür liegende Ägypten deutlich besser.