Wohin am Wochenende?

Hallo!
ich, und meine Freundin, wollten nächstes WE irgendwo hinfahren aber wissen nicht richtig wo.
Wir wohnen in Hamburg und wollten uns ein Auto mieten. Wir aben und gedacht so max. 3 Stunden fahren.
Habt ihr Tipps oder wisst ihr schöne Orte?

Viele Grüße

http://www.sylt.de

Hallo,

http://www.fehmarn.de/

gibt auch ein Sealife-Aquarium da.

Gruß

Ihr könntet ja auch in den Heidepark Soltau fahren… Könnte sicher auch für 2 Tage witzig sein… Ansonsten kann ich die Idee mit Sylt nur unterstützen :wink:

die Queen kommt doch
Hallo,
am Sa. kommt doch die QU2 und fährt wieder weg. Warum also weg von HH?
MFG
Pluto

Guten Tag,

wenn ich nicht weiß, wohin, bleibe ich zu Hause und spar das Geld für den Leihwagen.

Im Ernst. Zuerst muss doch das Ziel da sein und dann überlege ich die Umsetzung.

Viel Glück

Barmer

Cuxhaven
Moin
mein Lieblingsziel aus HH raus war + ist Cuxhaven!

Das kann ne gemütliche Anreise durchs Alte Land geben, wobei ich nicht unbedingt die B73 fahren würde, sondern die schmalen Nebenstraßen… also über York -Bützfleet-Drochtersen…

Cuxhaven selbst hat in der Stadt eine ganz erschwingliche Hotellandschaft, in der Innenstadt wimmelt es von gemütlichen Kneipen.

Und dann gibt es kaum was Schöneres, als an derAlten Liebe zu sitzen und den großen Pötten zuzukucken, die hier ziemlich nahe vorbei fahren. Bei Schietwetter geht das auch bei einem gepflegten Labskaus mit Pils im Restaurant Seestern oder Seepavillon.

Wenn einem dann doch mal nach Strand ist, dann wandert man die ca 7 km an der Elbe entlang nach Duhnen - Duhnen selbst mag ich nicht, aber gesehen haben sollte man es mal…

Oder man macht mal nen Tagesausflug nach Helgoland - da kann man mit dem Sonderstatus der Zoll- und Umsatzsteuerfreiheit locker den Fährpreis beim Shoppen reinholen…

Oder man macht mal ne Wattfahrt/Wanderung nach Neuwerk…und Hardcorenaturliebhaber vereinbaren mit dem Vogelwärter von Scharhörn einen Besuchstermin…
Damit kannst du dann protzen, denn ich wette, es waren mehr Mitglieder vom W-W-W auf Hawaii oder Fiji , als auf Scharhörn…

Es gibt viel zu tun!!
Gruß

Hummel

Alternative
sehr schön, gemütlich, viel zu wandern in fünf Naturparks, Schlösser, alte Herrenhäuser, adelige Güter, von denen man einige auch besichtigen kann (z.B. Schloss Rantzau mit enormer Historie), Wassersport auf und an ca. 20 Seen, hunderte Jahre alte Städtchen wie Plön und Eutin und wenn das alles nicht reicht, kann man auf der Schwentine Kanutouren machen bis zu Kieler Förde (geht natürlich auch mit dem Auto - allerdings nicht auf der Schwentine:smile:)

gemeint ist: Die Hosteinische Schweiz
http://www.holsteinischeschweiz.de/

und separate Links zu fast allen touristischen Zielen.

Gruß, Maresa

Im Ernst. Zuerst muss doch das Ziel da sein und dann überlege
ich die Umsetzung.

Vielleicht ist das Ziel ja

• Auto zu fahren
  • alleine zu zweit zu sein
  • aus Hamburg rauszukommen
    oder so!
    Karl
2 Like

Hallo,

stellt sich auch die Frage, was wollt ihr erleben.
Kultur, Städtetrip, Wellness oder nur Chillen?
Wie groß ist euer Budget zwecks Übernachtung?

Berlin ist auch nur knapp 3 Stunden entfernt.

LG Manuela

Moin

Bei Schietwetter geht das auch bei einem
gepflegten Labskaus mit Pils im Restaurant Seestern oder
Seepavillon.

Du warst aber in letzter Zeit nicht dort, oder? http://www.nez.de/nez-galerie/das-war-es-mit-dem-see…

Aktuell wird gerade das Karstadt-Gebäude plattgemacht.

Gruß

heavyfuel

shit…
.ist mindestens 5 Jahre her, dass ich das letzte mal da war… ne Schande ist das!!

Gruß
Hummel

Hallo!

ich, und meine Freundin, wollten nächstes WE irgendwo
hinfahren aber wissen nicht richtig wo.
Wir wohnen in Hamburg und wollten uns ein Auto mieten. Wir
aben und gedacht so max. 3 Stunden fahren.

Da ist ja eine Menge drin…

Habt ihr Tipps oder wisst ihr schöne Orte?

Jup!
Wie wäre es mit Büsum, Friedrichsstadt, Westerhever und St.Peter Ording?

Tolle Gegend, schöne kleine Küstenstadt mit Wattenmeer, süße Holländerstadt mit Grachten,
berühmtester Leuchtturm Deutschlands und einmaliges Strandflair an der Westküste.

Jede Menge Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und interessante Attraktionen findet ihr dort überall.
Und falls ihr übernachten wollt, gibt es ohne Probleme nette Zimmer zu zivilen Preisen.

Viel Spaß…!

Es grüßt
Yvisa

Stehe auch für Cuxhaven oder Sylt

Hallo,

Berlin ist eine Reise wert !

LG