Cuxhaven
Moin
mein Lieblingsziel aus HH raus war + ist Cuxhaven!
Das kann ne gemütliche Anreise durchs Alte Land geben, wobei ich nicht unbedingt die B73 fahren würde, sondern die schmalen Nebenstraßen… also über York -Bützfleet-Drochtersen…
Cuxhaven selbst hat in der Stadt eine ganz erschwingliche Hotellandschaft, in der Innenstadt wimmelt es von gemütlichen Kneipen.
Und dann gibt es kaum was Schöneres, als an derAlten Liebe zu sitzen und den großen Pötten zuzukucken, die hier ziemlich nahe vorbei fahren. Bei Schietwetter geht das auch bei einem gepflegten Labskaus mit Pils im Restaurant Seestern oder Seepavillon.
Wenn einem dann doch mal nach Strand ist, dann wandert man die ca 7 km an der Elbe entlang nach Duhnen - Duhnen selbst mag ich nicht, aber gesehen haben sollte man es mal…
Oder man macht mal nen Tagesausflug nach Helgoland - da kann man mit dem Sonderstatus der Zoll- und Umsatzsteuerfreiheit locker den Fährpreis beim Shoppen reinholen…
Oder man macht mal ne Wattfahrt/Wanderung nach Neuwerk…und Hardcorenaturliebhaber vereinbaren mit dem Vogelwärter von Scharhörn einen Besuchstermin…
Damit kannst du dann protzen, denn ich wette, es waren mehr Mitglieder vom W-W-W auf Hawaii oder Fiji , als auf Scharhörn…
Es gibt viel zu tun!!
Gruß
Hummel